MacBook oder warten auf den iMac?

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen!

Ich stehe vor einer Entscheidungsfrage:

Ich möchte mir einen neuen Mac zulegen, mit dem ich auch Filme schneiden kann (Davinci, Final Cut...) ohne mir endlos den Wartebalken anzuschauen.
Sicher würde ich liebend gerne zur Käsereibe greifen, jedoch hat das hausinterne Finanzministerium hier bereits sein Veto eingereicht.

Daher favorisiere ich momentan folgende Lösungen:

Entweder das neue Macbook oder ich warte auf den iMac 28 bzw. 30 Zoll. Beide werden in etwa in der gleichen Preisklasse liegen, schätze ich. Das Budget liegt bei ca. 2000-2500.
Zu was würde ihr raten, und: Kann das neue M1 Macbook (als pro oder max) bereits an den iMac heranreichen? Oder lohnt es sich zu warten (zudem ich bei Macbook ja auch noch einen zusätzlichen Screen bräuchte.
Was meint ihr?
 
zuerst solltest du wissen was du möchtest.laptop oder stand pc?
leistungs mässig reichen die m1 ja wohl, die neuen sowieso.
zusätzliche bildchirm geht an allen Varianten,wobei die neuen pro und max auch mehrer Zusatz Bildschirme können.
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
wo ist der wirkliche nutzen? macbook ist wahrscheinlich teurer. dazu kommt dann auch noch ein screen. dafür ist er flexibel.
aber ein standgerät ist wahrscheinlich schneller - vor allem, weil die stromversorgung besser ist und der akku nicht dauerbelastet wird, oder?
 
Warum nicht der Mac mini M1? Wird wahrscheinlich locker dafür ausreichen. Da liegst du selbst noch mit einem guten Bildschirm weit unter deinem Budget!
 
Entweder das neue Macbook oder ich warte auf den iMac 28 bzw. 30 Zoll. Beide werden in etwa in der gleichen Preisklasse liegen, schätze ich. Das Budget liegt bei ca. 2000-2500.
Zu was würde ihr raten, und: Kann das neue M1 Macbook (als pro oder max) bereits an den iMac heranreichen? Oder lohnt es sich zu warten (zudem ich bei Macbook ja auch noch einen zusätzlichen Screen bräuchte.
Was meint ihr?
Egal, was wir „meinen“ und was Du „schätzt“ es ist alles Spekulation, die Dir im Grunde genommen nicht viel nützt.
Wenn Du so lange warten kannst, schau nach Erscheinen das iMacs, wie es dann aussieht. Wenn nicht, kommt er ja eh nicht in Frage.
Der mini kombiniert mit einem oder zwei guten Displays könnte sich tatsächlich anbieten.
 
Zurück
Oben Unten