Macbook oder Netzteil tot...

burt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
OK, war wohl ein schlechtes Omen. Habe heute mittag in einem anderen Thread mein Macbook noch gelobt und jetzt ist es passiert:

Ich hatte heute abend eine externe Firewire-Festplatte, das Netzteil, um den fast leeren Akku zu laden und den VGA->Video-Adapter angeschlossen, um einen Film auf dem Fernseher zu schauen und dann ist es passiert...
es gab eine Art Knall (war eher ein ploppen)...da hab ich mir noch nichts weiter gedacht...nach ca. 30 Minuten kam dann eine Meldung, dass der MB-Akku demnächst leer ist und da ist es mir erst aufgefallen. Die Anzeige-LED des Netzteils ist tot (Netzteil war aber noch leicht warm)...kann im Endeffekt nicht sagen, ob das Geräusch vom MB selbst oder vom Netzteil kam, auf jeden Fall lädt es nicht mehr...kann nur hoffen, dass "nur" das Netzteil tot ist und das MB selbst nichts abbekommen hat...werde nun am Montag in den Apple-Laden gehen und nachschauen lassen, was kaputt ist...hochfahren etc. tut es normal...
Vielleicht hat hier ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht...
 
Falls du noch Telefonsupport hast, würde ich morgen direkt mal diese Nummer wählen:

01805009433
 
Wie lange hat man nochmal Telefonsupport ?
Habe gerade die Bedienunterlagen etc. nicht zur Hand...

Und was ich mich ebenfalls frage:

Wird das Teil im Apple-Laden repariert oder eingeschickt ?
Sollte ich dann besser HD und RAM ausbauen, falls das Gerät getauscht wird ?
Sind vielleicht sogar die nachträglich eingebauten RAMs oder HD schuld ?
 
90 Tage

EDIT: zu spät :(
 
Schade hab es schon länger als 90 Tage:(
 
ja 12cent/min oder so,steht aber dabei
 
Versuch doch mal den Akku rauszumachen und schau, ob das book im Netzbetrieb läuft. Wenn nicht, ist das Netzteil kaputt. Läuft das Book mit Akku, dann ist entweder der Stromstecker am book oder das Netzteil kaputt... In jedem Fall ist was kaputt
 
Hört sich fast an als ob im Netzteil ein Kondensator geplatzt ist.
 
dann würde es aber stinken...

bei alten (hier natürlich auszuschließen, ich glaube nicht, dass da 5 jahre alte kondensatoren drin sind) oder billigen kondensatoren nach scheisse (kein witz)

bei neueren nach popcorn ;)
 
Neja es kann immer mal passieren, das irgendwie mal ein defektes Bauteil irgendwo rein kommt, ganz ausschließen würd ichs nicht.

Aber ich glaube net, das das Netzteil groß riechen wird, die sind doch alle rund um zu :confused:
 
So, war heute im Apple-Laden und habe gleich ein neues Netzteil bekommen...jetzt geht mein MB wieder...was mich nur wundert ist, dass mein Akku nur noch 4625 mAh anzeigt...vor diesem Vorfall waren es 5226 mAh...hoffe der fängt sich wieder...
 
Kalibrier mal den Akku.. Also lass das Book so lange laufen, bis es von selbst durch die schwache Batterie in den Ruhezustand geht.. Dann kannste den Akku nochmal vollmachen und gucken wie die Kapazität ist. Wie alt ist denn dein Blackbook?
 
Habe es Ende Mai gekauft...
 
Zurück
Oben Unten