Kaufberatung MacBook oder MacMini

Der erste Grund ist ja unabhängig vom Prozessor.
Eigentlich nicht, weil EC2-MacOS und Apple Silicon im gleichen Jahr 2020 erschienen sind und Unternehmen eben jetzt vor der Entscheidung stehen, ob sie ihre Hardware noch auf Apple Silicon migrieren oder gleich in die public cloud gehen.

Warum sich Apple zurückgezogen hat, vermutlich weil die Unternehmen auf Microsoft-Software ausgerichtet sind und für alles Andere gibt es fertige Appliances. Ich sehe erst gar nicht was ein Mac im Serverumfeld machen kann, wofür es nicht eine bessere/schnellere/stabilere Alternative gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum sich Apple zurückgezogen hat, vermutlich weil die Unternehmen auf Microsoft-Software ausgerichtet sind und für alles Andere gibt es fertige Appliances. Ich sehe erst gar nicht was ein Mac im Serverumfeld machen kann, wofür es nicht eine bessere/schnellere/stabilere Alternative gibt.
Ich kenne eine Zeit, da gab es noch Server-PCs auch von Apple. Dass der Mini nie fürs Serverumfeld gedacht war steht außer Frage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle
Ich kenne eine Zeit, da gab es noch Server-PCs auch von Apple. Dass der Mini nie fürs Serverumfeld gedacht war steht außer Frage ;)
Ich meinte schon generelle Apple-Hardware, auch die Server von damals hatten ja nix Herausragendes. Klar, sinnvoller wenn man Macs im Office stehen hatte. Aber da die kaum ein Unternehmen nutzt, damals schon gar nicht...
 
Zurück
Oben Unten