MacBook oder MacBook Pro?

Mac2018

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin ganz neu her und auch ganz neu in der Apple Welt.

Ich brauche einen Laptop für normale Office Anwendungen (Word etc), fürs Internet surfen und Videos in hoher Qualität schauen.

Welches MacBook würdet ihr dafür empfehlen?
Ich tendiere etwas zum normalen MacBook, weil die Eigenschaften vom Pro (bessere Grafik, besserer Prozessor) für meine Zwecke gar nicht notwendig ist, oder?
Allerdings gibt es ja auch beim normalen MacBook bessere Prozessoren, i5 oder i7. So viele Mögliehckeiten verwirren mich immer. Ich denke mir dann, dass der m3 Prozessor aus dem Einsteigermodell des MacBooks möglicherweise doch nicht ganz reicht für meine Zwecke.

Bitte helft mir, welches MacBook für meine Zwecke das beste ist (das normale MacBook scheint ja doch sehr minimalistisch zu sein) und in welche Ausführung ihr das jeweilige MacBook empfehlen würdet ( welcher Prozessor etc)

Vielen Dank :)
 
Dafür reicht der m3 aus.

Der i5 und i7 aus dem MacBook sind in Wirklichkeit auch nur umgelabelte m5 und m7 ;)

Unterscheiden sich halt in 1.2GHz, 1.3 GHz und 1.4GHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das Einsteigermodell für 1499 ist also perfekt für meine Bedürfnisse? Und mehr Gekd reinzusteicken würde mir nichts bringen?
 
Nicht notwendigerweise. Du must halt wissen, ob Du mit der Basiskapazitaet der SSD hinkommst oder halt nicht. Mir wuerden 265GB nicht reichen, deswegen habe ich das MacBook mit der 512GB SSD gekauft. Andere kommen damit locker klar.
 
Niemand weiß, was du in ein paar Monaten damit machen willst, wenn du erst einmal Gefallen daran findest. Das musst du halt bedenken, da im Nachhinein nichts mehr dran zu ändern ist. Jetzt hast du ja keine wirklichen Anforderungen. Das kannst du im Zweifel sogar mit einem iPad erledigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil