MacBook oder MacBook Pro

S

SpiderFX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
8
Hi,

sicherlich schon vielfach diskutiert, aber ich benötige auch mal aktuelle Tipps zur Kaufentscheidung. Ich arbeite als Mediengestalter schon seit Jahren mit einem Desktop-Mac und überlege gerade, mir Zwecks berufsbegleitendem Studium einen Laptop zuzulegen.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung MacBook (2,0 GHz) oder MacBook Pro 15'' (2,16 GHz) zu kaufen.

In erster Linie soll es für Office-Anwendungen, Internet und ab und zu auch mal für Bildbearbeitung und Print- / Webdesign (Photoshop, Indesign, Illustrator, usw.) verwendet werden.
Wie ich das sehe, würde dafür eigentlich ein MacBook reichen, was mich hinsichtlich des Preises auch eher anspricht. Was mich dabei im Vergleich zum MacBook Pro allerdings stört, ist das glänzende und vor allem kleine Display, das die Grafikkarte sich ihren Speicher vom RAM abzweigt und das die MacBooks sehr kratzempfindlich sein sollen und die weißen ja wohl Verfärbungen bekommen können, wenn ich da richtig informiert bin.

Bin doch etwas ratlos.

mfg
SpiderFX
 
bei den neueren modellen (core2duo) der macbooks gibts eig keine/ kaum verfärbungen soweit ich das mitbekommen hab. und die glänzende oberfläche reflektiert wirklich nich arg und sieht sogar ganz nett aus, außerdem werden die farben viel satter und kräftiger dargestellt. das mit den kratzern stimmt, aber man siehts nur unter lichteinfall, außerdem is es n gebrauchsgegenstand. und wegen der graka, anscheinend musst du jetz nich allzu viele grafikbeanspruchende programme ausführen und die grafik im macbook reicht zb mir um die anwendungen, die du beschrieben hast, flüßig zu benutzen

ach und das kleine display is ja gewollt, is ja schließlich zum transportieren und mobilen arbeiten gedacht, und man möchte ja nich son riesen teil rumschleppen. und wennde zu hause bist, kannste es ja an n externen monitor anschließen^^