MacBook oder MacBook Pro

  • Ersteller Donald Lydecker
  • Erstellt am
Donald Lydecker

Donald Lydecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein iBook macht es kaum noch und ich stehe vor der Entscheidung welcher Mac nun folgen darf. Da es finanziell derzeit nicht schlecht aussieht, dachte ich zunächst an ein MacBook Pro (2.16GHz). Dann aber habe ich mir die technischen Daten im Vergleich zum MacBook (2.0GHz) angeschaut. So schlecht schneidet das MacBook dabei nicht ab, ich finde das MacBook Pro zwar optisch ansprechender und auch so nette Dinge wie Tastaturbeleuchtung und Metallgehäuse finde ich prima, aber der Rest?

Was spricht denn überhaupt dafür 700 € für Tastaturbeleuchtung, einen etwas schnelleren Prozessor und ein besseres Display zu zahlen?

Liebe Grüße,

SausG
 
Hm erstmal eine andere Frage: Wofür willst du das Book überhaupt benutzen?
 
Für wissenschaftliches Arbeiten, Textverarbeitung, Internetrecherche, Mails, EndNote, Musik [archivieren und hören] und - ich gebe es zu - ein bißchen Windows... (Beim MacBook ist mir der Bildschirm ein wenig zu klein geraten...)
 
Vor genau der gleichen Entscheidung stehe ich auch gerade. Ich habe mich entschieden noch ein wenig zu warten, da das neue OS mit dem Notebook inkludiert sein wird und sich noch möglicherweise etwas ändern kann.
Wenn ein Notebook, dann wohl eher das Macbook Pro, obwohl es vielleicht designmäßig nicht ganz auf dem neusten "Gusto"stand ist. Ich glaube die Grafikkarte ist der Einzige schlagkräftige Grund der zum Kauf eines Pros führt.
Falls du diese brauchst, ist ein Pro eindeutig dein Arbeitstier.
 
Hm wie wäre es da mit einem MacBook + ext. Monitor ?

Hab ich hier genauso stehen und bin top zufrieden!
 
Der wirkliche Vorteil vom MacbookPro ist die Grafikkarte und der bessere Monitor.

Wenn du wenig bis kaum spielst, und auch nicht auf kommende Eye-Candys von folgenden Betriebssystemen angewiesen bist, macht das Macbook schon Sinn.
 
Der wirkliche Vorteil vom MacbookPro ist die Grafikkarte und der bessere Monitor.

Wenn du wenig bis kaum spielst, und auch nicht auf kommende Eye-Candys von folgenden Betriebssystemen angewiesen bist, macht das Macbook schon Sinn.

Ja und für die ca. 700€ kann er sich locker noch nen Bildschirm leisten und es bleibt sogar noch was übrig. :)
 
Zurück
Oben Unten