MacBook oder iMac?

Timbaland

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich bin leider ncoh kein Mac besitzer will aber einer werden ;) Nun stehe ich aber seit der Preisänderung der iMacs im Zwiespalt zwsichen MacBook und iMac. Ich bin im Moment 16 und komme nach den Ferien in die Oberstufe des Gymnasiums, was heißt das mein Geldbeutel nicht so voll ist. Ein MacBook wäre natürlich gut zu transportieren und man könnte in der Schule arbeiten. Der iMac ist doch dafür leistungstärker? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Wie gesagt bin ich noch Schüler und brauche keine gute Grafikkarte oder so... das spielen am PC hab ich seit meiner PS3 aufgegeben :D
Wäre nett wenn ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen könntet..

Danke schon mal im Vorraus

Timbaland
 
Hi,

herzlich willkommen und gleich ein guter Tip. Probier mal die Suchfunktion. Du bist nicht der Erste, der sich diese Frage stellt.

cu
k
 
das hab ich schon gemacht... da wird immer der vergleich zwischen MacBook Pro und iMac gezogen...leider...
 
iMac für 999,-, der ist doch eine Ecke schneller als das MB.
Allerdings wenn du was mobiles brauchst.........

und Willkommen im Forum.
 
Der iMac ist vor allem wegen der 3.5" Festplatte und der richtigen Graka schneller. Das MacBook hat nur eine Onboard.
 
krass wie schnell hier geantwortet wird... danke schon mal
aber ist die leistungsdifferenz so extrem stark?
 
Stand vor nem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung, bin auch in der Oberstufe.
Hab damals das Mcbook genommen, wegen der Mobilität.
Gerade in der Oberstufe is nen Macbooc in der Schule extrem praktisch z.B. für ne Keynotepräsentation.