MacBook oder doch ein normales Notebook?

B

Benetton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
3
Hi. will meiner freundin einen laptop zulegen.bin jetzt beim überlegen ob es ein mac oder ein normaler windows werden soll.
aja er muss nicht viel können nur eben für office sachen und chatten.
nun meine fragen.
1. rentier sich noch ein umstieg da ja jetzt auch im apple der intel drinnen ist
oder nicht.
2. wenn ja warum??
und drittens ist der von amazon in ordnung oder is der eher schrott??
mfg benetton
 
Für Office und chatten reicht ein Notebook für 599,-- EUR.
Da sind die macs unterfordert!;)
 
Also wenn du genug Geld hast und deine Freundin ein 'Sinn' dafür hat was du ihr da schenkst würd ich dir da zu einem MacBook raten, da ich die Erfahrung gemacht hab das meine Freundin inzwischen nicht mehr an ihrem 'tollen' Pc sitzt, sondern an meinem Mac.
Aber wenn es deiner Freundin egal ist mit 'was' sie chattet und schreibt, dann würde ich zu einer etwas preiswerteren Variante greifen.
Wenn du Student o.ä. bist kannst du auch direkt auf der Apple Seite bestellen. Da gibts dann auch Rabatt ..
 
Der Umstieg lohnt sicher. Du hast mit OS X ein einfaches Betriebssystem und kannst darüber hinaus auch Win XP installieren und mit deiner Win Software auf einen Mac arbeiten. Für das Internet empfiehlt sich OS X da noch nicht so anfällig auf Viren etc.! Bei Amazon habe ich noch keine Hardware bestellt. Würde dir raten dir so einen Mac mal in einen Apple Store etc. anzuschauen und mal damit zu arbeiten! Aber ist ja alles Ansichtssache!!
 
@Benetton
einen mac empfehle ich für die leute, die sich nicht für ihren rechner interessieren und das auch nicht vorhaben. einfach und intuitiv bedienen. allerdings ... wenn sie spielen will oder das chat-programm ihrer wahl nicht aufm mac wie gewohnt läuft, wird sie mit dem gerät keine lange freude haben. solltest du vorher checken.

gruss
hajo
 
Hi danke für die raschen antworten. ich glaube ich hab mich einfach zu blöd ausgedrückt :) aber danke für eure antworten.
Also das mit der kohle is mir egal. will so zwischen 1000 und 1300 euro ausgeben. sowas würde was ich mitbekommen habe ein normaler laptop kosten.
ich wollte nur genauer wissen ob der mac immer noch stabiler läuft als ein normaler da auch der mac jetzt nen intel prozessor drinnen hat.??
2. mit was sie chattet ist ihr eigentlich egal. da ich auf meinem jetzigen lapi linux drauf habe. jedoch nichts davon halte. da es in meinen augen nicht benutzer tauglich ist.( wenn man ein normaler user ist) daher gleich meine nächste frage. ist der mac leicht zu verstehen?
3. ist ein mac immer noch ein mac? (ich glaube jeder weiß was ich damit meine)? danke schon mal
 
Macs sind die idealen Frauencomputer :hehehe:

Im Ernst, ich finde das MB eigent sich sehtr gut für die gennanten Anforderungen, zumal auf dem Mac noch die ganzen iApps drauf sind, also iPhoto, Garageband etc. was der Freundin vielleicht auch gefallen dürfte.

Die weiteren Vorteile wie wenige / keine Viren etc. dürften ebenso ein KAufargument sein, wie das Design :)
 
Benetton schrieb:
.
ich wollte nur genauer wissen ob der mac immer noch stabiler läuft als ein normaler da auch der mac jetzt nen intel prozessor drinnen hat.??
JA
Benetton schrieb:
2. mit was sie chattet ist ihr eigentlich egal. da ich auf meinem jetzigen lapi linux drauf habe. jedoch nichts davon halte. da es in meinen augen nicht benutzer tauglich ist.( wenn man ein normaler user ist) daher gleich meine nächste frage. ist der mac leicht zu verstehen?
JA

Benetton schrieb:
.3. ist ein mac immer noch ein mac? (ich glaube jeder weiß was ich damit meine)? danke schon mal
JA
 
2. OS X erklärt sich von selbst (Naja, mehr als Win)
3. Ja, der Mac ist bekannt für sein stabiles Betriebssystem und relativ sicher im Internet!
 
Schau mal auf www.apple.de was für Software dabei ist!
 
Von MS gibt es den Messenger in der aktuellen Version 6 für den Mac.

Ja, OS X ist da schon dabei.
 
Das MacBook ist der Frauencomputer schlechthin. Hübsch anzusehen, einfach zu bedienen, und ein Schminkspiegel ist auch schon dabei.

Ach ja, das Übliche: Am Besten 2 GB RAM in das MacBook bauen, den Speicher kaufst du allerdings keinesfalls bei Apple, sondern bei
www.biehler.info
www.arlt.com
oder eben beim Computerhändler deines Vertrauens.
 
gut zu wiesen. hätte nämlich 100% die ram bei apple gekauft.
habe ja im apple bereich noch keine ahnung.deswegen thx für die links
 
ich wieder

Hi.
habe mich jetz entschieden ihr einen mac zu bestellen auf apple. de oder bei euch im forum mal schaun.
noch eine frage habe ich. was muss ich mir bei nem mac dazubestellen umd wireless lan nutzen zu können oder unterstützt der mac meine alte karte??
 
Was für eine "alte Karte"? Jedes MacBook, MacBook Pro, jeder iMac und Mac mini hat ab Werk natürlich WLAN (AirPort genannt).
 
Echt? goa geil.
ich meinte die karte von meinen momentanen MS laptop. die brauch ich dann nicht mehr oder?
habe nen wirless router von netgear. und mit dem kann ich mich mit dem airport oder wie es heisst einloggen?
is ja geil.
 
also, aus eigener erfahrung, kauf nen mac ist die richtige entscheidung... meine freundin heult auch rum, weil sie ihren alten windows pc, den sie kurz vor meinem ersten mac(ibook) gekauft hat scheiße findet.
mein ibook sagst sie ist schöner etc... und andere modelle findet sieauch besser als den windows pc.
grad beim surfen, da kannst du alles machen und musst nicht aufpassen, auf welche seite du gehst, denn ein wurm wird sich mit sicherhiet nicht einschleichen!!!
und bis jetzt(ich als normaler anwender) musste ich keine zusatzprogramme dazukaufen oder ähnliches. und ich habe noch nie etwas gefunden, was am mit dem windos machen kann und mit dem mac nicht(gibt sicher ein paar sachen, aber selbst informatik unterricht stufe 11 reicht aus)
also, wenn das geld nciht eine große rolle spielt, kauf ein macbook.
okay, mir fellt grad ein, manchmal ist mir sehr langweilig und würde gerne ordentlcihe ballerspiele spielen zum abreagiren, ahbe aber noch kein ordentlcihes gefunden für mein ibook. aber selbst das würdest du mti einem macbook(pro) lösen.
und wenn nciht, habt ihr immer noch euch...;)
greez
 
thx. genau so eine antwort wollte ich mal haben.
seit ich meiner freundin gesagt habe das ich ihr vielleicht einen mac kaufe schaut sie sich nur noch fotos vom mac an. und es erste was ich hörte war.
dea sieht so geil aus ....
zur langeweile wird es nicht kommen. fürs spielen setze ich doch lieber auf das hause microsoft mit der 360 und auf nintendo mit der wii. also das is kein problem
 
Zurück
Oben Unten