MacBook nutzung im zugeklappten Zustand auf per BT?

gregor42

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

würde mein MacBook gern im zugeklappten Zustand nutzen. Das ich dann eine Tastatur und Maus anschließen muss weiss ich bereits.
Sind auch die Bluetooth Tastatur und die MigtyMouse Bluetooth für diesen Zweck geeignet?

In den Tastatureinstellungen unter Bluetooth finde ich die Einstellung:
Bluetooth Geräte dürfen den Ruhezustand auf diesem Compi beenden.

Demnach sollte es gehen.
Da ich nicht unnötig die Maus und die Tastatur bestellen möchte, frage ich ob das schon jemand so nutzt oder wenigstens ausprobiert hat?

Mfg
Gregor42
 
Hallo,

weiß es echt keiner von euch?

Hat keiner von euch die BT-Tastatur und ein MacBook?

Gregor42
 
Ich habe an meinem PB ne Bluetooth Tastatur und ne USB-Maus. Kann mein PB auch im geschlossenen Zustand und mit externem Monitor durch Drücken auf die Bluetooth Tastatur aufwecken. Gehe mal davon aus, dass das dann auch mit dem MacBook klappen müsste...
 
gregor42 schrieb:
Hallo,

weiß es echt keiner von euch?

Hat keiner von euch die BT-Tastatur und ein MacBook?

Gregor42
Doch ich.

Das geht natürlich.
Kauf die Maus und die Tastatur. Du mußt allerdings den Netztstecker eingesteckt haben, sonst ist's Essig.
 
Das Prob wird halt sein wenn dein Macbook zu ist und du arbeitest an einem externen Bildschierm wird das teil relative heiß
 
unbefriedigende Antwort von mir, kann nicht speziell testen, da kein externer Monitor, aber PB12" mit BT Maus zuklappen, wenn das Book in Ruhezustand ist, Maus gedrückt, Rechner geht an, Maus bewegt und geklickt, k.A. wohin, aber nach ca.10sek geht er wieder in den Ruhezustand.
 
Juhu!

Super!

Genau so sollte es sein! Vielen Dank für Eure Antworten.

Dann schnell zum Apple-Shop klick....btw bin eigentlich gar nicht so ein "Shop-immer-wieder-aufrufer" aber seit ich das MacBook habe bin ich schon fast regelmässig dort.... ;-)

Gregor42
 
Gangster schrieb:
Das Prob wird halt sein wenn dein Macbook zu ist und du arbeitest an einem externen Bildschirm wird das teil relative heiß
schätze mal das das gar nicht so viel ausmachen dürfte, denn die Lüftungsschlitze werden nicht zugemacht und die obere Seite (Tastatur) wird beim Betrieb nicht heiß und nur sie wird ja durch das zuklappen zugedeckt.

Gregor42

PS: Oder kennt einer eine andere Möglichkeit den Hauptschirm (Dock und Leiste) auf den externen Monitor zu legen?
 
gregor42 schrieb:
Super!

Dann schnell zum Apple-Shop klick....btw bin eigentlich gar nicht so ein "Shop-immer-wieder-aufrufer" aber seit ich das MacBook habe bin ich schon fast regelmässig dort.... ;-)

Gregor42
Das ist von Apple so gewollt!!!

Kaufen – Kaufen – Kaufen
 
Gangster schrieb:
Das Prob wird halt sein wenn dein Macbook zu ist und du arbeitest an einem externen Bildschierm wird das teil relative heiß

Hä, versteh ich nicht ganz, der Monitor ist doch aus.
Also mein MB hängt als Media-Center an einem LCD in einem schmalen Schacht, da wird nix heiß.

Unter dem Macbook stehet sogar noch ein Humax-Reciever, der warm wird.
Trotzdem noch keine Hitzeprobleme.
 
gregor42 schrieb:
PS: Oder kennt einer eine andere Möglichkeit den Hauptschirm (Dock und Leiste) auf den externen Monitor zu legen?

Einfach auf den externen Monitor ziehen ... also die Menüleiste und dann ist auch das Dock auf externem Monitor
 
wenn die Festplatte und die CPU unter Last fahren, wird es schon recht heiss und das wiederum könnte dann zu Problemen führen, könnte muß aber nicht.
 
bernie313 schrieb:
wenn die Festplatte und die CPU unter Last fahren, wird es schon recht heiss und das wiederum könnte dann zu Problemen führen, könnte muß aber nicht.

Ich lasse auf meinem MB Videos konvertieren, da wirds warm, aber nicht wärmer als mit offenem Monitor.
 
Also bei mir gibts als schon mal ganzschöne Hitzewellen wenn ich was mache.
Macbook steht auf dem Tisch Lüfter dreht hoch aber trotzdem wird es heiß vorallem Links oben in der Ecke Unterseite oder ist das nur bei mir so.
 
Gangster schrieb:
Also bei mir gibts als schon mal ganzschöne Hitzewellen wenn ich was mache.
Macbook steht auf dem Tisch Lüfter dreht hoch aber trotzdem wird es heiß vorallem Links oben in der Ecke Unterseite oder ist das nur bei mir so.

Garantie? :(
Ne Ernst heiß werden die immer, aber ob der Bildschirm zu oder offen ist, das macht keinen Unterschied.
 
steffensneuland schrieb:
Garantie? :(
Ne Ernst heiß werden die immer, aber ob der Bildschirm zu oder offen ist, das macht keinen Unterschied.


Naja habs nochnie zugecklapt wenn es heiß wurde. Man weiß ja nie ob es nicht doch mal was abekommt dadursch.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
 
steffensneuland schrieb:
Hä, versteh ich nicht ganz, der Monitor ist doch aus.
Also mein MB hängt als Media-Center an einem LCD in einem schmalen Schacht, da wird nix heiß.

Unter dem Macbook stehet sogar noch ein Humax-Reciever, der warm wird.
Trotzdem noch keine Hitzeprobleme.

Wie, hängt als Media-Center an einem LCD in einem schmalen Schacht, da wird nix heiß, gibts a spezielle Monitore wo ich mein MacBook reinschieben kann ???:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Bild davon wäre spitze.
gruß wilmafeuerstein
 
SirVikon schrieb:
Einfach auf den externen Monitor ziehen ... also die Menüleiste und dann ist auch das Dock auf externem Monitor
Wie geil ist dass denn?
Und ich suche mir einen Wolf um den Hauptschirm einzustellen....sollte weniger um die Ecke denken. :)

Danke.

Gregor42
 
Zurück
Oben Unten