Macbook nur mit iTunes Account zu installieren?

H

HolgieF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
94
Reaktionspunkte
24
Mich treibt gerade ein Gedankengang um. Kann es sein, dass ein Macbook nur mit dem zugehörigen User/Passwort des Besitzers neu installiert werden kann? Ist das verlässlich, sprich wenns jemand klaut muss ich mir wenig Sorgen machen, er kanns eh nicht verwenden? Oder gibts da Tricks um doch ein neues OS aufzuspielen und das Laptop zu verwenden?
 
Wenn auf dem Macbook kein Firmwarepassword eingerichtet wurde, gibt es schon Mittel und Wege.
 
Liegt auch daran, was es für ein Mac ist. Bei den alten kann man einfach neu installieren. Und zwar ohne irgendeinen Account.
 
Mich treibt gerade ein Gedankengang um. Kann es sein, dass ein Macbook nur mit dem zugehörigen User/Passwort des Besitzers neu installiert werden kann? Ist das verlässlich, sprich wenns jemand klaut muss ich mir wenig Sorgen machen, er kanns eh nicht verwenden? Oder gibts da Tricks um doch ein neues OS aufzuspielen und das Laptop zu verwenden?
Bei Intel Macs war das FW Password nötig, bei AS Macs muss FileVault aktiviert werden.
Wenn nicht, kann der Mac mit Target Disk Mode gestartet und dann (wenn mich nicht irre) ausgelesen und aufgesetzt werden

https://support.apple.com/en-us/HT204455
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolgieF und dg2rbf
Zurück
Oben Unten