MacBook: nur 8x CDs brennen?

T

tomh79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo

habe ein schwarzes macbook (2 ghz, CORE 2 DUO). 120 GB HD.
laut specs sollte das book eigentlich 20x cds brennen.
im finder (und auch unter windows) kann ich jedoch nie schneller als 8x brennen. an was liegt das?

vielen dank!!!
 
Probier mal ein Brennprogramm, z.B. BurnXFree aus.

Ich kann im Finder zwischen 8x und 24x wählen, indem ich den 8x Button aufklappe und 24x wähle.
Ist aber noch ein altes G4 PB. :)


Edit: Hallo übrigens im Forum! :wavey:
 
Super Drive nachrüsten???

Hallo zusammen!
Kann ich beim Macbook eigentlich auch ein Superdrivelaufwerk nachrüsten?
Falls ja, wie teuer könnte sowas werden?
Danke
Gruß
Christian
 
Hi,

kann dir zwar mit keinem Link dienen, jedoch kostet das Laufwerk meines Wissens nach 199 US Dollar...

Mfg,

Edit: 169,XX und hier ist ein Link
 
Wow, das ist ´ne Menge Holz. Und dann ist das gute Laufwerk ja auch noch nicht mal eingebaut...
Kennst Du denn ein anderes gutes, preiswertes, externes Laufwerk, dass DVD beschreibt?
 
Da war ich zu spät aber das Problem wird bei solchen Laufwerken auch immer der Einbau sein oder bekommt man sowas auch als Leie hin?
 
Ich weiß jetzt nicht wie das bei MacBooks und iBooks ist aber bei PowerBooks und MacBooks Pro ist es nicht all zu schwer. Sollte eigentlich jeder hinbekommen, der nicht grobmotorisch veranlagt ist.
 
Danke!

So ein externes Laufwerk ist dann ja günstiger und kann sogar noch die CD´s bedrucken und so häufig möchte man ja unterwegs auch keine DVD´s brennen.
Ich glaube ich entscheide mich dann doch eher für das externe bevor ich am Book rumschraube obwohl es ja echt einfach aussieht.
 
Zurück
Oben Unten