Macbook non retina 2012 beim Hochfahren Halteverbot

Steff

Steff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
808
Hey Leute,
Hab ein dickes Problem mit meinem Book. Habe vorgestern Yosemite installiert. Bis dahin alles kein Problem. Heute Morgen dann den Trim-Enabler aktiviert, und das Book heruntergefahren. Jetzt startet es nicht mehr/ kommt nur dieses Halteverbotzeichen.

Pram Reset habe ich bereits durchgeführt.
Dann recovery Modus und Zugriffsrechte überprüft, sowie festplatte gestresster mit dem AHT.
Da sagte er mir zunächst Platte defekt, muss repariert werden, beim zweiten Test dann "alles ok"
Jetzt lade ich gerade OS X neu und installiere es, kann allerdings bei meiner Leistung etwas dauern.
Hab ich irgendwas übersehen?

Achse, sicherer Start ist auch nicht möglich, hierbei gleiches Szenario wie beim Normalstart.
Und Aktuelles Time Machine Backup vorhanden.

Gruß und Danke schonmal
Steffen
 
Hey Leute,
Hab ein dickes Problem mit meinem Book. Habe vorgestern Yosemite installiert. Bis dahin alles kein Problem. Heute Morgen dann den Trim-Enabler aktiviert, und das Book heruntergefahren. Jetzt startet es nicht mehr/ kommt nur dieses Halteverbotzeichen.

Pram Reset habe ich bereits durchgeführt.
Dann recovery Modus und Zugriffsrechte überprüft, sowie festplatte gestresster mit dem AHT.
Da sagte er mir zunächst Platte defekt, muss repariert werden, beim zweiten Test dann "alles ok"
Jetzt lade ich gerade OS X neu und installiere es, kann allerdings bei meiner Leistung etwas dauern.
Hab ich irgendwas übersehen?

Achse, sicherer Start ist auch nicht möglich, hierbei gleiches Szenario wie beim Normalstart.
Und Aktuelles Time Machine Backup vorhanden.

Gruß und Danke schonmal
Steffen

Ist ein bekanntes Problem, schau mal hier... http://www.cindori.org/status-of-trim-enabler-in-yosemite/,
da wirst Du, wenn vorhanden die TimeMaschine bemühen müssen.
Ich musste auch restoren - Trim Enabler deaktivieren - Yosemite ohne Trim Enabler installieren - auf neue Trim Version warten :rolleyes:
 
hab die Seite dann auch gefunden.
tja werd jetzt erstmal Yosemite drüberbügeln und wenns dann nicht funktioniert --> Clean Install.
Is doch Kacke!
 
So, nachdem ich Yosemite nochmal neu installiert habe läuft alles wieder. Was ein Heckmeck...
 
Moin Leute,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben, meiner Tochters MAC Book Pro lief anfangs, nach dem update tadellos, nach einiger Zeit
konnte man ihn nicht mehr starten! Beim Einschalten wechselt das Apfellogo mit dem Halteverbotsschild... und es kommt das Festplattenutil.

Ich habe den Rechner von einer externen Platte gestartet und die TechTool Pro laufen lassen, scheinbar alles ok...

Leider komme ich an die Daten meiner Tochter nicht dran, wollte alles wichtige sichern... Habe natürlich auch ihre Daten dafür,
kann diese aber nirgends eingeben!

Kann mir jemand helfen?

cu
 
Hast du den Trim Enabler laufen?
Wenn ja, mir hat die Neuinstallation des Systems via recovery Modus geholfen.

Gruß
Der Steff
 
Hallo,

das habe ich oben schon gelesen, bei mir ist es jedoch so daß ich an die Daten, die meine Tochter behalten möchte, nicht drankomme!
Ich habe keine Berechtigung, kann diese aber auch nirgends eingeben...

mfg
 
Bei mir war es so, dass ich Yosemite einfach drüber installiert habe, Daten blieben erhalten.
Falls du ganz sichergehen möchtest, würde ich eine Datensicherung anlegen. Evtl mac im Target Modus und Backup dann via Carbon copy Cloner erstellen.
 
Zurück
Oben Unten