MacBook nimmt Netzwerk nicht an!!

  1. Mini-Muc

    Mini-Muc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!!
    Hallo!!
    Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues MacBook der neusten Generation gekauft.
    Nun wollte ich es an das schon bestehende (und bei einem ibook G4 funktionierenden) w-lan netzwerk "anschließen". Ich habe mir das Wep 128Bit Kennwort vom Router-Interface rauskopiert und wollte es dann als Kennwort einfügen, sodass das Netzwerk genützt werden kann. Jedoch meckert das MacBook, dass dieses nicht mit dem Netzwerk verbunden werden kann.
    Die Mac-Adresse hab ich schon beim Router hinzugefügt. Ich denke dass ich bereits alles erledigt habe....Was ist falsch?? Kennt jemand das Problem od hat sogar jemand eine Lösung??

    Bitte schickt mir eine möglichst detaillierte Mail, wie ich dieses Problem beheben kann!!

    Vielen, vielen Dank im vorraus!!!!

    LG :rolleyes:
     
    Mini-Muc, 02.12.2006
  2. Homer

    HomerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Hast du mal das WEP-Kennwort abgeschrieben?
    Beim Kopieren kanns Probleme geben.

    MAC-Adresse ist auch eingetragen - ohne Fehler? - dann müsste es theoretisch klappen.

    Versuche doch mal ohne WEP-Sicherung zu verbinden - also in der Router-Config die Sicherung auszuschalten und zum Testen mal verbinden, ob das wenigstens klappt.

    Homer
     
    Homer, 02.12.2006
  3. Mini-Muc

    Mini-Muc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe die Mac-adresse richtig eingegeben...und die Wep auch einmal deaktiviert...dass funktioniert bestens. Jedoch mit schlüssel nimmt er es net an.
    Den schlüssel hab ich auch des öfteren per hand eingetragen!!

    lg
     
    Mini-Muc, 02.12.2006
  4. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi Mini-Muc,
    seit OSX 10.4.8 gibt es Probleme mit der WEP-Verschlüsselung. Wenn du die Möglichkeit hast, dann verwende WPA oder WPA2.
    LG
     
    moranibus, 02.12.2006
  5. pulleman

    pullemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    wep klappt bei mir ohne probleme. hast du einen ascii oder hex schluessel für den key ?
    wie war das nochmal !?!?!? kann mich nicht genau erinnern....bei ascii ein $ davor ?
     
    pulleman, 02.12.2006
Die Seite wird geladen...