Macbook nicht in Ruhezustand aber Monitor aus

Diskutiere das Thema Macbook nicht in Ruhezustand aber Monitor aus im Forum MacBook.

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Moin Leute

    ich nutze ein MB mit Yosemity drauf.
    Unter energie kann ich ja einstellen wann der rechner in Ruhestand gehen soll.
    Soweit so gut.

    Jetzt benötige ich es aber, das der Rechner nicht in Ruhezustand geht, aber trotz automatisch den Monitor abdunkelt.

    Wie geht das denn ? Wie gesagt wie ich das manuell löse ist mir klar, jedoch automatisch geht es nicht.
    Da habe ich bis jetzt bei der Einstellung Ruhezustand "Nie", dass der rechner dann auch den Monitor nicht ausmacht.
    Danke

    Stephan
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.374
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi Stephan,
    hast du dieses Menü nicht ?,
    upload_2019-6-6_9-40-28.png
    da kannst du den Ruhezustand für den Monitor seperat einstellen.

    Franz
     
  3. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Bei meiner Version habe ich nur ein Schieber
    nur Computer
    nicht monitor
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.374
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    tja, da hilft nur ein System Update, habe ElCapitan 10.11.6 laufen, oder eine Zusatzsoftware, diese musst du dir via Suchmaschine eruieren.

    Franz
     
  5. SteveHH

    SteveHH Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Würde mich wundern, das gleiche Problem habe ich ei meinem Imac und der hat High Sierra drauf. Auch dort nur ein Verschiebebalken
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.957
    Zustimmungen:
    5.199
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ja, das ist dann von Apple leider recht unglücklich ausgedrückt. Aber du musst doch nur folgendes machen: Oben stellst du eine sehr kurze Zeit ein, unten setzt du dann den Haken, dass er nicht in den Ruhezustand geht (= weiterläuft) wenn der Bildschirm aus ist.
    Bildschirmfoto 2019-06-06 um 10.03.27.png
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...