MacBook neuaufsetzen aus TimeMachine Backup

M

mahole25

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,​
ich bin ganz neu hier; sollte ich mein Thema deshalb am falschen Ort erstellt haben bitte löschen, verschieben oder hinweisen, wo es zu erstellen/suchen ist.

Zum Thema: Mein MacBookPro 15" ist von Ende 2011, hat einen 2,2 GHz i7 Prozessor und 4GB 1333MHz DDR3 Arbeitsspeicher.
Installiert ist OS X El Capitan 10.11.1
Leider habe ich meinen getreuen Gefährten in den letzten Jahren doch mit reichlich viel Ballast voll geladen, so dass er nun seehr langsam geworden ist. Daher habe ich gleich mehrere Fragen:

1. Ist es möglich das MB einmal plattzumachen und nur ausgewählte Dateien und Programme aus dem bestehndes Time Machine Backup wieder aufzuspielen?
2. Bald ist Weihnachte und ich würde meinem MB gerne eine 500 GB SSD und neuen Arbeitsspeicher gönnen.​
- offiziell sagt Apple ist der Arbeitsspeicher auf 2 x 4GB erweiterbar. User sprechen von bia zu 2 x 8Gb, gibt es da Erfahrungsberichte?
-Auf was ist beim Ram-Kauf zu achten, außer den richtigen Typ? Wäre dieser kompatibel kurzLINK.de
-Derzeit habe ich die serienmäßige 500GB HDD Sata Festplatte verbaut und würde diese gerne auf eine 500 GB SSD aufrüsten. Was ist hier zu beachten? Muss der Anschluss intern gewechselt werden oder ist dieser vorhanden? Gibt es einen Weg die SSD in Betrieb zu nehmen OHNE sie vorher aufwendig zu klonen​
Das war es vorerst an Fragen, vermutlich ergeben sich im Laufe noch neue, aber ich wäre schon heilfroh, auf diese einmal verlässliche Antworten zu bekommen. Vielen Dank im Voraus
max​
 
Zurück
Oben Unten