MacBook: neu oder MacBook Pro aus dem refurb Shop?

Tatsächlich, habe gerade bei Cyberport nachgesehen, da bekommt man jetzt für das gleiche Geld was ich bezahlt habe, die kleinere Grafik (128 satt 256MB)und eine 80GB Festplatte anstatt meiner 100GB. Ich habe meins vor 3 Wochen bei Cyberport für 1849€ gekauft. Muss man das verstehen?
 
buzzzer schrieb:
Gott sei Dank ist DEsign Geschmackssache. Sonst gäbe es wohl nur ein Notebok auf der Welt ;)
Ich bin hoch zufrieden mit meinem macbook. ich finde die spiegelnde oberfläche einfach schick, wie viele ander auch. mir gefällt gerade das silber nicht so :D


war zwar nun zu faul den thread ganz durchzulesen weil der eine eh sagt macbook toller, der andere macbook pro.. .blub und bla... also rein vom aussehen finde ich das macbook pro zu "normal" wäre der apfel nicht drauf würde es wie jedes andere aus der ferne aussehen... das macbook hebt sich hierbei durch sein schlichtes weiss ab... finde das es mehr der hingucker ist, auch wenn ich mich selbst an das weiss gewöhnen muss... wollte meins erst auch durch'n MBP tauschen aber davon bin ich mittlerweile ab...


für 'ne grafikkarte, alu gehäuse und tastaturbeleuchtung so viel mehr zahlen (ausgehend von nem 2ghz,2gb ram,80gb hdd,sdrive model), das ist es mir nicht wert... bestimmt ein gutes gerät aber ich bin mit meinem macbook zufrieden =) man muss einfach abwiegen wofür man es braucht...

is eben meine meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBookMan schrieb:
Tatsächlich, habe gerade bei Cyberport nachgesehen, da bekommt man jetzt für das gleiche Geld was ich bezahlt habe, die kleinere Grafik (128 satt 256MB)und eine 80GB Festplatte anstatt meiner 100GB. Ich habe meins vor 3 Wochen bei Cyberport für 1849€ gekauft. Muss man das verstehen?

Wie ich dir gesagt habe, alles weg :mad:

LG
UnixLinux
 
MacBookMan schrieb:
Oh, da habe ich ja anscheinend richtig Glück gehabt.

Reib mir bitte nicht noch Salz in die Wunde ;)

UnixLinux
 
UnixLinux schrieb:
Reib mir bitte nicht noch Salz in die Wunde ;)

UnixLinux

Nein das würde ich doch nie tun ... ^^ , ich war halt nur baff. Dein Schnäpchen wird auch noch kommen.
 
Ich habe heute morgen bei Apple angerufen, TNT meldet sich dann und RMA Nummer ist auch schon per Mail gekommen:)
Der Applesupport meinet ich hätte da echt pech, mit der Pro Serie gibt es bei Ihm bisher keine Rückläufer (ja, ja wers glaubt) sollten normal immer top sein. Ich sollte es nochmal versuchen.


LG
UnixLinux
 
Einzelfälle

UnixLinux schrieb:
Ich habe heute morgen bei Apple angerufen, TNT meldet sich dann und RMA Nummer ist auch schon per Mail gekommen:)
Der Applesupport meinet ich hätte da echt pech, mit der Pro Serie gibt es bei Ihm bisher keine Rückläufer (ja, ja wers glaubt) sollten normal immer top sein. Ich sollte es nochmal versuchen.


LG
UnixLinux
Hallo UnixLinux,

ich hatte hier auch Zwei Einzelfälle,
mehr habe ich nicht Bestellt.
Beim Zweiten war auch das Ladergerät Defekt.


Multiware-Tn hat bei seinen Refurb MBP gerade die Preise gesenkt und ich werde trotzdem nicht schwach.Ein 2Ghz,256MB 100GB/7200 für AFAIR 1900€!Neugerät mit 6 Cyclen.

Grüße Barth
 
Hallo,

Ich würde gerne auch ein MBP aus dem Refurb Shop kaufen.

Wenn nun der Fall eintreten sollte, dass der MBP nervende Geräusche von sich gibt, also das Logicboard die alte Revision bestizt, wäre es möglich, das Gerät bei Gravis gratis reparieren zu lassen?

Ich hatte gelesen, das eine Reparatur bei Apple nicht stattfinden würden, sondern es nur komplett durch ein anderes Gerät aus dem Refurb Shop ausgetauscht werden würde. Ist das richtig?
 
Yaap schrieb:
Ich hatte gelesen, das eine Reparatur bei Apple nicht stattfinden würden, sondern es nur komplett durch ein anderes Gerät aus dem Refurb Shop ausgetauscht werden würde. Ist das richtig?
Geräte aus dem Refurb-Shop werden bei Apple üblicherweise nicht ausgetauscht!
 
Mr. Pink schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich heute auch. Bei Refurbished Geräten schickt Apple keine Ersatzgeräte. Du musst es also zurückschicken und danach kannst du neu bestellen. Ruf vorher im Apple Store an und lass dir eine RMA Nummer geben.

Diese Aussage hat mich etwas irritiert. Wenn das Gerät aus dem Refurb-Shop defekt sein sollte, wird dieses dann repariert oder muss ich es zurückschicken und muss mir dann ein neues Gerät bestellen.
 
Yaap schrieb:
Diese Aussage hat mich etwas irritiert. Wenn das Gerät aus dem Refurb-Shop defekt sein sollte, wird dieses dann repariert oder muss ich es zurückschicken und muss mir dann ein neues Gerät bestellen.
Zurückschicken und neu bestellen. Aber was irritiert Dich an dieser Aussage?
 
Im Refurb-Shop steht folgendes...

Alle zertifizierten generalüberholten Apple Produkte sind durch die einjährige Apple Herstellergarantie abgedeckt.
 
Ich habe ein refurb. MPB 2Ghz und es fiept nicht, hat keine Kratzer und ist voll i.O.! Ich stand am Anfang auch vor der Wahl aber Vorteile MBP:
-matter Display (wenn man weniger klare Reflexionen haben und echtere Farben sehen will) Ich habe auch nen Glossy 19" TFT von NEC der ist klasse, bewegt sich aber auch nicht von der Stelle und hat optimale Lichtverhältnisse!
-beleuchtete Tastatur (abends finde ich die Gold wert!)
-größerer Display (wenn man mehr braucht)
-klasse Tastatur(finde ich pers. besser als beim MB aber ich glaube das ist auch Geschmackssache und Gewohnheit)
-Aludesign (sieht schick aus und hilft auch noch bei der Abwärme)

Rein von der Leistung sind die Books identisch nur die Grafik ist besser beim Pro! Für uns "Normalverbraucher" sind 2Ghz mehr als ausreichend!

Also im Fazit: Das MBP hat einfach mehr Extras... Es kommt auf den Geldbeutel und Geschmack an! Und refurbished würde ich immer wieder nehmen...
 
Stonehorn schrieb:
Und refurbished würde ich immer wieder nehmen...
Ganz meine Meinung! Mein MBP von Multiware war in weniger als 48 Std. hier (2 GHz, 1 GB, 80 GB) und ich würde es als "neu" bezeichnen... Alle Zubehörteile waren noch Originalverschweißt, sogar ein DVI-Adapter ist dabei (?)

Einzig dem Handbuch kann man gerade so anmerken, dass es schon mal jemand in der Hand hatte.

Mein MBP zeigt keinerlei der bekannten Störungen.

Kurz und gut: für 1.648 Euro inkl. Versand - GEIL!
 
servus.
weiss jemand wie die preise zustande kommen?
werden sie anhand der beschädigung oder alter usw?
denn zum teilgleichwertige teile sind unterschiedlich teuer..
danke
 
Die Preise richten sich nach Ausstattung und Rev. der MacBookPro's. Also 1,83Ghz und die 2Ghz Version mit 256MB Grakaspeicher sind die ersten MBP's 2Ghz mit 128MB Grakaspeicher und die 2,16Ghz Variante mit großem Speicher sind die zweite Generation mit neurem Logicboard! Obwohl die alten LBs häufig schon ausgetauscht wurden wegen besagten Fiepen, etc. (-> Forensuche)...
 
Stonehorn schrieb:
Die Preise richten sich nach Ausstattung und Rev. der MacBookPro's. Also 1,83Ghz und die 2Ghz Version mit 256MB Grakaspeicher sind die ersten MBP's 2Ghz mit 128MB Grakaspeicher und die 2,16Ghz Variante mit großem Speicher sind die zweite Generation mit neurem Logicboard! Obwohl die alten LBs häufig schon ausgetauscht wurden wegen besagten Fiepen, etc. (-> Forensuche)...

Das stimmt natürlich, aber letztlich ist es doch wieder Glücksache und kaum am Preis abzulesen, denn ich habe mit meinem MBP (2 GHz) der ersten Generation und offenbar getauschten LB richtig Glück gehabt. Darauf kommts schließlich an.
 
Ich Glücklicher habe Vorgestern mein MBP aus dem Refurbished-Store bekommen. Und es fiept. Nicht dramatisch, aber ich bin da ziemlich eigen. Also habe ich mit dem Apple Support klar gemacht, dass ich auch ein neues LogicBoard bekomme. Irgendwie sehe ich das ziemlich locker. Dauert es eben noch eine Woche. Aber immerhin kann ich mir dann sicher sein, dass ich ein Austauschboard habe. Hätte ich es umgetauscht... Wer weiß?
 
Würde eher das Macbook Pro nehmen, da die Ausstattung den Aufpreis gerechtfertig. Außerdem ist das Macbook Pro nur geringfühig größer.
 
Zurück
Oben Unten