MacBook: neu oder MacBook Pro aus dem refurb Shop?

definger schrieb:
hab einen kontakt mit dem ich schlafe in deutschland

Ganz in diesem Sinne moechte ich mal darauf hinweisen, das, liebe Oesterreicherinnen und Schweizerinnen, ich euch liebend gerne helfe im Refurbished Shop einzukaufen!

sD.
 
Ganz in diesem Sinne moechte ich mal darauf hinweisen, das, liebe Oesterreicherinnen und Schweizerinnen, ich euch liebend gerne helfe im Refurbished Shop einzukaufen!

:D wohn auch nur 10 km von der oesi grenze weg :p
 
also, die ratschläge gehen ja ganz klar richtung mbp. ich denke, ich werde mich für ein mbp entscheiden? zwei abschließende fragen:

wie ist denn der größenvergleich? soviel "mobiler" ist das macbook doch im vergleich zum mbp nicht - das mbp ist doch nur 3 cm breiter?
und die akku-laufzeit würde mich interessieren vom mbp...


marcip3
 
marcip3 schrieb:
wie ist denn der größenvergleich? soviel "mobiler" ist das macbook doch im vergleich zum mbp nicht - das mbp ist doch nur 3 cm breiter?
Die Maße stehen auf der Apple-Seite ;)
 
ist schon klar ;-)

ich wollte nur wissen, ob diese 3cm wirklich so auschlaggebend sind?

ich habe angaben über die akkulaufzeit fürs mbp gefunden - es ist von 4 stunden die rede - das wäre ja kaum weniger als die vom macbook.

marcip3
 
marcip3 schrieb:
ist schon klar ;-)

ich wollte nur wissen, ob diese 3cm wirklich so auschlaggebend sind?
Nun, wie heissts so schön: Handys und Notebooks sind die einzigen Dinge, bei dem "Mann" damit rumprolt, wer den kleineren hat...

In diesem Sinne...

Charlie
;)
 
@marcip3 :

Also im Apple Second Hand Store gibt es durchaus momentan sehr viel Auswahl (ibooks, powerbooks, nanos, ipod videos, mbp`s).

Vorallem das Mbp für 1.300€ ist vom Preis her extrem günstig, wenn man mal den Original Preis von ca . 1.800€ (Education Rabatt) zum Vergleich zieht.

Ich habe heute auch wirklich gezögert....

Solls du dir nun das MBP kaufen oder nicht und ich war schon kurz davor mir dieses Mbp aus dem Secong Hand Store zu ordnern....

Aber ich bin froh das ich es doch gelassen habe :D
Damit will ich jetzt nicht sagen dass ausgerechnet Du es Dir nicht kaufen sollst, aber evtl. überlegst Du Dir den Kauf dann doch genauer ...

Hier die Gründe warum ich mich nicht für das MBP entschieden habe (spare also fleißig weiter)...

- extreme Hitzeentwicklung, egal welche Revision man kauft
( lange kann man es auf den Oberschenkel nicht benutzen )
und soetwas bei einem Notebook, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ok es sieht einfach stylisch aus und ist extrem dünn, aber das HP Notebook von einer Bekannten hat die selbe CPU plus eine hochgezüchtete Nvidia Grafkkarte (glaub ne 7600 oder so ) und das Notebook wird auf der Unterseite nur lauwarm, aber es ist auch lauter, dass stimmt, aber da finde ich muss Apple einfach nacharbeiten, so kann das in meinen Augen nicht bleiben.... entweder muss da was an der Firmware mit dn Kühlunsintervallen geändert werden, oder aber anderes Material benutzt werden.....

Für mich also schonmal ein - Punkt

2.) Das fiepen ist bei den meisten Anwendern zwar nicht vorhanden, aber der prozentuale Anteil das es fiept ist relativ hoch, da diese Book aus der ersten Generation (1.83 GHZ die es nicht mehr gibt ) stammt......

Aus diesen Gründen warte ich noch mit dem Kauf des MBP`s

Ich werde mir eins kaufen, wenn der Merom verbaut ist und Leopard draußen ist..... hoffe das Apple bis dahin zumindest einigermaßen das Problem mit der Hitze im Griff hat
 
danke für die argumente...

ich denke aber die hitzeentwicklung ist im vergleich zum macbook kein argument, da das auch sehr heiß wird...

ich glaube, ich schlafe nochmal 'ne nacht drüber...

marcip3
 
so, ein tag weiter und ich habe immer noch keine entscheidung gefällt.

vielleicht gibt es ja noch weitere argumente für das eine (mb) oder das andere (mbp)...

marcip3
 
Mbp!!!

Ganz klare Sache, wenn es darum geht, welches Applenotebook man kaufen sollte.
Nämlich das Macbook Pro.
Das olle, häßliche, Plastik-MB sieht aus wie ein Kinderspielzeug aber nicht wie ein ernstzunehmendes Notebook.
Der Plastiklook der iMacs sieht ja wenigstens noch edel und modern und Stylish aus, aber das Macbook ist echt sowas von billig bis hässlich. Es erinnert mich immer sehr, sehr stark an die Plastikmöbel aus den 70ern.
Und nebenbei bemerkt: Das iBook sah genauso hässlich aus.

Meiner Meinung kauft man das Macbook wirklich nur, wenn man die Kohle für 'nen gut aussehendes Macbook Pro vorn und hinten nicht zusammenbekommt.

SO!

Jetzt bitte Eure Hasstiraden auf mich niederschmettern lassen!!! ;)
 
dein wort in gottes ohren. möge dir immer genug geld für ein metall-book vergönnt sein :)
ich finds macbook gut so, wie es ist. nur fiepen sollte es nicht.
 
selten so nen blödsinn gelesen wie von zephyr82...

wie kann man nen 12" ibook mit nem 15,4" mbp vergleichen, allein das spricht ja schon für sich...
genauso könnt ich nen kombi mit nem cabrio vergleichen.
 
so, habe mich nun doch für ein macbook entschieden. der hauptgrund ist vor allem der preis des mb von 1100 euro mit 1gb.
bei dem mbp hätte ich noch ram dazu kaufen müssen und schon wären es insgesamt 1450 euro gewesen...

zum anderen gefällt mir das mb vom design ganz gut und die 350 € kann ich sparen ;-)

marcip3
 
definger schrieb:
wie kann man nen 12" ibook mit nem 15,4" mbp vergleichen, allein das spricht ja schon für sich...
genauso könnt ich nen kombi mit nem cabrio vergleichen.

Ich habe nicht direkt ein iBook mit dem MBP verglichen. Nur zuletzt erwähnt, dass das iBook genau so hässlich war wie das MacBook aktuell ist.

Aber wenn es nur um die Bildschirmgröße von MB und MBP geht, dann stell Dir das MB mit 15,4" vor und es ist genauso hässlich und sieht genauso billig und genauso nach Kinderlerncomputer aus wie mit 13".

Denn außer von der Größe und dem Design unterscheiden sich ja MB und MBP nicht großartig voneinander (mal von GraKa und der Festplatte abgesehen, aber mir ging's ja um's Aussehen).

Viele Grüße,
Zephyr
 
definger schrieb:
wie kann man nen 12" ibook mit nem 15,4" mbp vergleichen, allein das spricht ja schon für sich...
Das waren bis vor kurzem die einzigen beiden Notebook-Modellreihen von Apple, zwischen denen man wählen konnte (das MacBook Pro sieht ja genauso aus wie das PowerBook)
 
Zephyr82 schrieb:
Aber wenn es nur um die Bildschirmgröße von MB und MBP geht, dann stell Dir das MB mit 15,4" vor und es ist genauso hässlich und sieht genauso billig und genauso nach Kinderlerncomputer aus wie mit 13".


Gott sei Dank ist DEsign Geschmackssache. Sonst gäbe es wohl nur ein Notebok auf der Welt ;)
Ich bin hoch zufrieden mit meinem macbook. ich finde die spiegelnde oberfläche einfach schick, wie viele ander auch. mir gefällt gerade das silber nicht so :D
 
Habe vorgestern ein refurbished MBP 1.83Ghz bei Apple.de bestellt und heute habe ich das Ding schon bekommen, ging sehr schnell! Eingepackt in einem neutralen Karton und nicht mit OVP, aber trotzdem ist das Gerät herrlich, gar keine Gebrauchsspuren gefunden, auch nicht fiepen oder muhen, nur so leise! Heiß ist es aber natürlich wegen ALU, aber nicht wirklich so sehr wie viele schon berichtet haben. Vielleicht habe ich Glück gehabt :D Also, würde ich gerne empfehen, ein REFURB Gerät zu kaufen. Erstmal kannst du schon eine Menge Kohlen sparen :)
 
marcip3 schrieb:
so, habe mich nun doch für ein macbook entschieden. der hauptgrund ist vor allem der preis des mb von 1100 euro mit 1gb.
bei dem mbp hätte ich noch ram dazu kaufen müssen und schon wären es insgesamt 1450 euro gewesen...

zum anderen gefällt mir das mb vom design ganz gut und die 350 € kann ich sparen ;-)

marcip3

Wie kommst du auf 150€ mehr wegen 512MB Speicher? Ein 512MB Speicherriegel kostet ~30-35€ und da im MBpro nur eine Speicherbank belegt ist, kann man den ganz problemlos nachrüsten. Speicher sollte man nie bei Apple kaufen.
 
Habe gestern ein Macbook Pro 2.0 mit 100gb hd, 1gb ram und 256mb graka im refurbstore für 1690,- Euro gekauft. Muss also die erste Revision sein...werde berichten ob es fiept.
 
Ich würde ein MBp nehmen.
Bin von allen MB die ich gesehen habe, nicht begeistert.

viele Grüße
sonnenmilch
 
Zurück
Oben Unten