MacBook: neu oder MacBook Pro aus dem refurb Shop?

marcip3

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
hi,

ich stelle mir gerade die frage welches von beiden:

1. ein neues macbook 1,83 ghz mit 1 gb ram für 1108 euro

oder

2. ein macbook pro 1,83 ghz mit 512 mb für 1364 euro


was meint ihr?

bei dem macbook pro handelt es sich um das alte oder??


marcip3
 
MBP. obwohl es wie immer drauf ankommt was du damit machst. zum surfen reicht auch das MB
 
ich bräuchte dann für das macbook pro aber ja auf jeden fall noch 512 mb ram, oder??

ich bin aber noch recht unsicher in meiner entscheidung - welches von beiden?

marcip3
 
Was willst du damit machen?

sD.
 
surfen, iphoto, web-seiten erstellen, mail...

ich denke, dass das macbook reicht, oder??
 
Ja, sicher. MBP hat Vorteil wenn man:
- sehr grosse Displays anschliessen will
- auf Alu steht
- 13" zu klein empfindet.

sD.
 
und wenn ich pech habe, fiept das macbook pro ausm refurb shop.


marcip3
 
Von der Leistung und dem Gewicht nehmen die sich nicht viel. Kommt halt drauf an, ob du mit einem 13" Display zurecht kommst.

Ich würde das Pro nehmen.
 
marcip3 schrieb:
und wenn ich pech habe, fiept das macbook pro ausm refurb shop.

Wenn du Pech hast, fiept auch das MacBook.
 
Das wuerde ich bei MBP als eher kleines Risiko einstufen - wenn du ein sehr sensibles Gehoer und Pech hast, stoert dich das Fiepen eventuell. Bei Refurb liegt das Risiko eher in dem geringen Angebot, dh wenn du eines mit toten Pixeln oder Kratzern erwischst und es umbedingt zurueckgeben willst, erhaelst du zwar dein Geld zurueck, aber niemand kann dir garantieren das du mit dem Geld dann noch ein weiteres kaufen kannst [weil sie eben in der Zwischenzeit ausverkauft sein koenten und du ein paar Wochen aufs Geld warten musst].

sD.
 
Das Geld würde ich für das MBP ausgeben. Denn das ist, nach meiner Meinung ein realistischer Preis, nicht, was Apple für die Dinger im Neuzustand verlangt. Und wenn die Kiste flatuliert, (pupst, rülpst o.ä.) würde ich es zurückgehen lassen und fertig.

Nach meiner Ansicht ist das MB keine Option. Ich würde es mir, sehr warscheinlich nicht kaufen.

Frank T.
 
Mein MBP haben sie gerade rausgeschickt, ich kann ja mal berichten, ob es verkratzt, verpixelt, verfiept, etc. ist. ;)
 
ist das macbook pro denn wesentlich schneller als das macbook??

von der größe her tun sich die beiden ja nicht so viel - das mbp ist 3 cm breiter...


marcip3
 
djdc schrieb:
Wenn du Pech hast, fiept auch das MacBook.

Was beim MBP aber scheinbar kein Problem mehr ist wenn ich auch diesen Link verweisen darf

Ok, 100%ig ist es nicht aber hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Hätte ich die Wahl gehabt (habe leider jetzt ein Macbook weil die MBP's zu Buggy waren) hätte ich mich auch für ein MBP aus dem Refurb entschieden.

Selbst wenn das Ding fiept kann es dir somit ziemlich egal sein da Apple scheinbar einen Weg gefunden hat das Problem zu lösen. Du hast ja Garantie und somit kannst du das fiepen mehr oder weniger abstellen lassen wenn es zu schlimm ist.
 
r0y schrieb:
zum surfen reicht auch das MB
:mad:
Das MB hat ne super Leistung, ausser der Grafik. Wenn du nicht zocken oder Videobearbeiten willst gibts da keine Probleme.
 
marcip3 schrieb:
ist das macbook pro denn wesentlich schneller als das macbook?
Wieso sollte es das sein?
Prozessor ist doch derselbe...
Festplatten sind ähnlich schnell, oder auch dieselben.

OK, die Grafikkarten machen einen Unterschied.
Aber beim Surfen, Webseiten erstellen und iPhoto nicht.

Nebenbei: ich denke gerade über eine ähnliche Kaufentscheidung nach... ;)
 
ich denk auch grad drüber nach ob ich mir ein mbp holen soll um den preis.

hat wer eine ahnung wie "stark" die "schäden" bzw abweichungen an nem refurbish-gerät sein können/dürfen?

und weiss jmd. wie es ist, wenn ich das gerät in deutschland kaufe, ich aber in österreich bin, wohin muss ich es schicken falls ein garantiefall eintritt?
 
definger schrieb:
hat wer eine ahnung wie "stark" die "schäden" bzw abweichungen an nem refurbish-gerät sein können/dürfen?
Das steht bei Apple.
"Besser" weiß es mit Sicherheit auch keiner.
Allerdings: Ich habe noch nie ein Refurbished-Produkt erlebt, was auf den ersten Blick von einem neuen zu unterscheiden gewesen wäre.

definger schrieb:
und weiss jmd. wie es ist, wenn ich das gerät in deutschland kaufe, ich aber in österreich bin
Du weißt, dass Apple refurbished Produkte nur innerhalb Deutschlands versendet..?
Und in Österreich gibt's meines Wissens keinen refurbished Store von Apple ;)
 
hab einen kontakt mit dem ich schlafe in deutschland, also kein problem :D

es geht nur um die garantieabwicklung ;)
 
Zurück
Oben Unten