MacBook neu installieren und iPhone Problem!

U

unitedhoster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen

ich muss leider mein MacBook neu aufsetzen da ich häufiger einen Kernel Panic habe.
Die SSD prüfen usw. hat leider nicht geholfen.
Nun gut.

Mein Problem dabei ist nun folgendes:
Wenn das MBA neu installiert wird, dann ist ja mein
iPad und iPhone nicht mehr verbunden mit iTunes und muss neu aufgesetzt
werden. Kann man dies verhindern ?
Ich habe Nfon als App drauf und müsste diese neu installieren was 39 EUR kostet.
Auch die restlichen Einstellungen usw. müssen neu gesetzt werden.

Gibt es keine Möglichkeit das iPhone und iPad wieder logisch zu verbunden ?

Gruss
 
Hi

Das Problem ist aber, dass ich zig doppelte
Songs habe weil mein iTunes verrückt spielt.
Das auch ein Grund warum ich neu installieren muss.

Oder kann ich nur iTunes sichern ohne die Musik ?

Gruss
 
Damit hab ich keine Erfahrung, aber was spricht dagegen es so wieder drauf zu spielen wie vorher und dann die Mediathek komplett zu entfernen und die Musik dann neu aufzusetzen. Das Problem, dass Du die Musik neu ordnen musst hast Du ja eh oder hast Du deine Muskisammlung irgendwo separat gesichert ?

Ob man nur Teile von iTunes mit z.B. dem Migrationsassistenten übertragen werde können hab ich noch nicht ausprobiert. Komplettes itunes ist kein Problem wenn Du das ipad/iphone als Backup in itunes hast.

Hier noch eine ausführliche Beschreibung

http://www.stroica.com/2013/11/19/ein-ausfuehrlicher-leitfaden-zum-itunes-backup-und-der-synchronisierung/
 
Ja die Idee hatte ich auch
Ohne Musik iTunes sichern

Ich nutze iTunes Match und könnte dort alles neu laden.

Gruß
 
Was hat iTunes, das Programm denn damit zu tun, das du zb doppelte Songs hast, das hat ausschließlich damit zu tun, das der benutzerAccount Fehler aufweisest oder Benutzerfehler vorliegen.
 
Zurück
Oben Unten