MacBook Netzteil - Ladekabel / Tester gesucht

raubsauger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
689
Reaktionspunkte
583
Hallo Gemeinde,

eine erste Testbestellung von neuen MagSafe und USB-C Netzteilen ist vorgestern eingetroffen. Nachdem es immer problematisch ist Teile mit einem Apfel-Logo zu exportieren hat der Original-Hersteller der Apple Netzteile eine Serie in neutralen Gehäusen gebaut. Davon kam von jedem Typ nun eines bei mir an.

Ein direkter Vergleich an meinem MacBook (85W MagSafe 2) hat gezeigt das die Wärmeentwicklung absolut identisch ist, das Überhitzungsproblem das nahezu alle einfach gestrickten Copy Netzteile zeigen tritt hier nicht auf.

Ich würde nun gerne dem ersten der eines testen möchte ein USB-C oder MagSafe Original-Neutral Netzteil schenken. Im Shop steht zwar vorsorglich noch eine längere Lieferzeit, bis auf zwei Modelle ist jedoch jeweils ein Stück am Lager.

MacBook Pro Netzteil - MacBook Ladekabel


Apple-Macbook-29W-USB-C-Netzteil.gif
 
Hallo, ich habe Interesse.mid 2012 MBp
 
13" oder 15", Retina oder kein Retina?
 
13" non Retina. Sorry.
 
Schade, ich bin nicht der Erste. Hätte gerne noch eins für mein MacBook Air 2020 i5 gehabt.
trotzdem super Aktion (y)
 
Finde ich auch!

edit: :freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann MagSafe 1 60Watt. Nachdem genau das schon vor dem Eintreffen verkauft ist gebe ich Dir ein 85Watt Netzteil.

MacBook Pro Netzteil - Ladekabel MagSafe 1 85W

Leg Dir im Shop bitte ein Konto an, das Teil in den Warenkorb legen. Dann kannst Du den Rabatt Coupon eingeben: 147c1024e4

Es wäre nett von Dir wenn Du nach einiger Zeit hier schreiben könntest ob alles okay ist oder nicht.

Gruß, Norbert
 
Vielen lieben Dank! Werde ich so machen!
 
Hätte interesse an 85W MagSafe 2
MacBook Pro Retina 15 Mid 2015
 
Super aktion und der shop wird im Browser abgespeichert :)
 
Schade, ich bin nicht der Erste. Hätte gerne noch eins für mein MacBook Air 2020 i5 gehabt.
trotzdem super Aktion (y)

Das benötigt doch ein USB-C Netzteil, da gibt es doch hochwertige an jeder Ecke, z.B. von Dell, Lenovo,
HP oder auch Anker für einen schmalen Taler.

Das Problem sind die Magsafe Netzteile, bei denen brechen je nach Kabelführung die Kabel im Bereich
der Stecker . Als Ersatz gibt es aber bisher nur die teuren Originalnetzteile und irgendwelchen Müll der aus China
kommend über Ebay oder Amazon verkauft werden.
Sogesehen ist es zu begrüssen dass jetzt von CDX eins auf dem Markt ist, bei dem sie sich bemüht haben
ein qualitativ hochwertiges Netzteil fertigen zu lassen.
 
Ich habe viele Copy Netzteile verschiedenster Anbieter ausprobiert und keines war wirklich gut. Viele Ausfälle nach ein paar Wochen und die meisten wurden schweineheiß. Eines habe ich noch zuhause, das tut es noch, wird aber wesentlich wärmer.
 
Wir haben noch ein 13 Zoll MBA 2017 hier, Anlass das 45Watt Netzteil passt.
Dass würden wir gerne mal testen, wenn noch eins da ist.

Super Aktion von dir!
 
Hi Bastardop,

das Geschenk ist vergeben, aber ich kann Dir einen Rabatt einräumen wenn Du möchtest. Für Dein Air geht ein MagSafe 2 ab 45 Watt.
 
Hi Bastardop,

das Geschenk ist vergeben, aber ich kann Dir einen Rabatt einräumen wenn Du möchtest. Für Dein Air geht ein MagSafe 2 ab 45 Watt.
das klingt cool.

Falls du für die USB-C Nes noch Tester benötigst, sag Bescheid. Meine Frau hat noch ein M1 Air, an dem sie auch gerne was testen kann.
 
@raubsauger
Ich könnte zu dem von dir verbauten Akku auch noch das Netzteil testen :) Ein 13" retina 2012. Ich habe leider so einen Nachbau, der extrem heiss wird ... hätte da also auch direkt einen Vergleich. Mein originales geht zwar noch, aber das Kabel ist schon so defekt, dass es mir nicht mehr sicher erschien. :)

Das ist das 60W Magsafe 2
 
@raubsauger
Da steht auf der Onlineseite jetzt 3-4 Wochen Lieferzeit? Ist das richtig? und das ist dann ein "gutes" Netzteil? Denn da jetzt noch mal 35€ zu bezahlen macht nur dann Sinn.

WER LESEN KANN ;)

Hmm, das muss ich mir noch mal überlegen. Sind ja dann zum Testen immer noch 40€ inkl. Porto ...
 
Zurück
Oben Unten