MacBook: Netzteil durchgeschmort!

H

hossegor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich komme gerade von Sport und muss mit erschrecken feststellen das mein Netzteil von meinem weißen Macbook durchgeschmort ist !!!

Die Garantie ist leider schon abgelaufen (Kaufdatum Juni 06). Hat jemand Erfahrungen mit der Kulanz seitens Apple gemacht ? Das Netzteil war übrigens kochend heiss, bin froh das mir die Bude nicht abgebrannt ist...
Kann ja nicht sein das die teile nach knapp über einem Jahr den Geist aufgeben. Da hält ja mein Dell länger :(
 
hatte ich auch schon, wurde umgehend ausgetauscht. allerdings während der garantie.
 
ist mir auch passiert.... hab mir ein neues gekauft weil ich dringend eins brauchte. garantie wäre eh weg gewesen (kaufdatum 05/07).

mich würde interessieren wo es bei dir durchgeschmort ist.
bei mir ist es direkt am netzteil bei dem dünnen kabel zum magsafe stecker durchgebrannt :(

gruß
narak
 
bei mir ist es bei dem dünnen kabel direkt am ausgang des Netzteils durchgeschmort :(
 
bei mir ist es bei dem dünnen kabel direkt am ausgang des Netzteils durchgeschmort :(

Ist nicht besonderes bei den älteren Netzteilen. Die neuen haben einen verstärkten Knickschutz und eine bessere Zugentlastung.

Ob es von Apple noch getauscht wird erfährst du nur, wenn du dort anrufst ;)
einen Versuch ist es immer wert.
 
Keine Bange...

Hatte ich vorgestern auch. Allerdings war bei mir das Problem, dass die äußeren Pins beim Magsafe Stecker nicht mehr raus kamen. Das Problem mit den Netzteilen aus der ersten Generation ist Apple bekannt. Genauso wie mit den nicht mehr herauskommenden Pins. Eine Dokumentation bei den Pins gibt es leider nur auf Englisch.

Ruf bei der Apple Hotline an, gebe Deine Seriennummer durch und schildere Dein Problem und verweise auf Seiten wo Apple dieses Problem dokumentiert.

Lass Dir keine 49 Euro für den Support abknöpfen. Wenn Sie es machen wollen mach den Larry da. Hab ich auch gemacht und bei mir ist die Garantie 6 Monate abgelaufen. ;-)

Gestern konnte ich dann bei JessenLenz mein neues Netzteil abholen und der Vorgang hat keine 2 Minuten gedauert. :)
 
So gerade mal ein kleiner Statusupdate..

Ich habe mit dem Apple Support gesprochen, die waren absolut hilfreich, bekomme ein neues Netzteil zugeschickt, bzw direkt von meinem Lieblingshänder (Orgteam, Ffm).

Cheers & Schönes Wochenende.

Marc
 
Na siehst...

hab ich doch gesagt, dass die nicht gleich den Kopf dicht machen selbst wenn die Garantie abgelaufen ist. :) Glückwunsch
 
Sagt mal ab welchem Kaufdatum kann man davon ausgehen das die Netzteilkabel in Ordnung sind und nicht mehr durchschmoren dürfen?
 
Hi Leute!

Mir ist gestern auch mein Netzteil kaputt gegangen. Habe gerade das Macbook geladen und auf einmal wurde der Bildschirm dunkel.

Direkt hinter der Tülle (Knickschutz ?) am Netzteil war das Kabel verformt und auch ziemlich heiss.

Das ist somit schon der vierte Defekt an dem Gerät. Zweimal wurde schon die Tastatur getauscht (verformt und schiefe Tasten) und einmal das Bottomcase (starke Risse). Scheine kein Glück mit dem Gerät zu haben :(
Ich hoffe wenigstens, dass Apple mir das Netzteil noch gratis tauscht. Habe nach dem ganzen Ärger keine Lust auch noch 70€ für ein neues zu bezahlen.

Kaufdatum ist Ende November 06. Ist schon ein Macbook der zweiten Generation mit C2D.
 
Heute ist das Netzteil unseres ersten MBP (2 GHz aus 2006) direkt am dünnen Ende des Netzteils durchgeschmort. Das Netzteil war sehr heiß und lag auf unserem Parkettboden. Zum Glück war meine Freundin zu Hause. Das ist ja echt gefährlich mit diesen sch... Netzteilen.

Garantie war selbstverständlich abgelaufen, ebenso Gewährleistung. Tauscht Apple aus Kulanz oder bestimmte Serien noch aus? Ich meine, es ist ein Gebrauchsgegenstand und kann mal kaputt gehen, kein Problem. Eigentlich haben alle Geräte im Haushalt ein Netzteil und die halten Jahre. :mad:
 
mal aus aktuellem anlass: gibt es erfahrungen mit kulanz nach (langem) ablauf der garantie? Das MacBook ist noch von 2006.
ansonsten: netzteil besser original von apple kaufen oder gibt es keinen unterschied zu günstigeren drittherstellern?
 
Zurück
Oben Unten