Macbook namen ändern?

K

kingmaid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir ein neues gebrauchtes macbook zugelegt.
die software wurde vom vorbesitzer komplett zurueckgestellt, so das ich das system sofort weiterbenutzen konnte. nun hatte er eine username den ich in meinen geändert habe. nun ist aber der ,acname sowas wie Hgzyxlkfndff. dies möchte ich ändern da es mich stört, auch der pfad vom homeverzeichniss ist Hgzyxlkfndff und das stört mich dann ebenfalls. wie ändere ich das?

LG
 
leg halt einen neuen benutzer an (mach den zum admin) und lösch den alten...
 
mach lieber eine ganz neue installation, weiss du, wie das system zugemüllt ist,

ansonsten einen neuen benutzer mit allen Adminrechten anlegen, danach den alten User löschen:)
 
Wieso zugemüllt? er hat ja neuinstalliert bevor ich es gekauft hab und nich benutzt.. also er hat nur den nutzer angelegt das potenzielle käufer (wie ich) sehen das er läuft. oder was meinst du mit zugemüllt?
 
Einen gebraucht gekauften Rechner würde ich grundsätzlich immer formatieren und anschließend neu einrichten. Weißt Du, welche Eier Dir der Vorbesitzer ins Nest gelegt hat?
 
Leg einen neuen an und lösch den alten; "zugefüllt" is da in den seltensten Fällen was.
Wenn er frisch installiert hat, dann 100% nicht...
 
Dann werden aber alle meine einstellungen und programme gelöscht oder ?!
 
nur die einstellungen, die programme sind normal nicht in deinem benutzer ordner gespeichert...
du kannst natürlich die einstellungen noch rüber kopieren vor dem löschen des alten benutzers, oder den gar nicht löschen...
 
Programme nein, Einstellungen ja.
Definier mal welche Einstellungen.

Wenn's z.B. um Mail, Safari, iCal etc. geht, dann kannst einfach die Userlibrary mitnehmen.
 
ich meine jetzt solche sachen wie z.B der download-ordner.
 
Kannst doch einfach den Inhalt des Ordner auf den neuen Benutzer kopieren...
 
meinst du jetzt dessen inhalt oder die einstellung im browser etc?
normal ist doch der ordner Downloads bei dir im home voreingestellt...
aber das umstellen im einem programm ist ja nicht soooooo der aufwand...
 
nein den inhalt.. also habe jetzt z.B benutzer1 und benutzer2 nun habe ich meine bis jetzt gesammelten daten etc auch benutzer 2 mit dem doofen macbook namen und möchte jetzt von benutzer2 auf benutzer2 zugreifen um die downloads usw rueber zu bekommen
 
kopier die doch einfach rüber...
 
kann ich denn ein ordner nicht auch fuer andere benutzer freigeben?
 
kannst du auch, aber warum willst du unnötige benutzer drauf haben, wenn du einfach eben die datein kopierst...
 
wie kopier ich sie denn? hab jetzt kein stick oder so zur verfügung?
 
einfach im finder, die sind doch auf der gleichen platte, musst du doch nur rüber ziehen.
 
geh mal in die systemeinstellungen unter freigaben...
 
Zurück
Oben Unten