MacBook nach SMC Update 1.1 Lauter!?

D

DanielFB

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das neue SMC Update 1.1 aufgespielt, um den RandomSohoutdown zu beheben. Seit dem habe ich ich den Eindruck, dass das MacBook lauter geworden ist. Es scheint das der Lüfter auf höheren turen läuft. Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein!?. Wenn ja kann man etwas dagegen tun?
 
Meins ist nicht lauter.
 
Läuft der der Lüfter...

Läuft der Lüfter nicht die ganze Zeit bei Dir?
 
Warum machst du dafür extra einen Thread auf?
Genügt denn nicht einer fürs Firmwareupdate 1.1 ?
 
Ich würde an deiner Stelle zum nächsten ASP gehen udn dein Heatsink austauschen lassen. Auch wenn die Firmware das Problem vielleicht behebt, hast du ein angeschmorrtes Kabel im Book. Außerdem wird das Book um einiges kühler.

LG
ma66ot
 
mein macbook ist auch lauter geworden! Und es fiept.... *grrr*

Weiß jemand, wie man das Update rückgängig machen kann?
 
unter der Suchfunktion habe ich doch auch schon nachgeschaut u nichts gefunden....
hast du einen konkreten Link?!

thx
 
Kann mir denn keiner weiterhelfen? Wie bekomme ich das Update wieder gelöscht?
 
Kann ich das SMC-Firmware Update aus den Dienstprogrammen einfach herauslöschen??

Bitte um Hilfe: dieses Fiepen macht mich wahnsinnig!!!
 
Soweit ich weiß, stellt Apple Händlern und Anwendern keine Möglichkeit zur Verfügung, ein erfolgreich durchgeführtes Firmware-Update zurückzusetzen.

Das "Fiepen" kann bei Dir auch unabhämgig vom Update aufgetreten sein. Einige User berichteten, dass nach zwei Wochen Nutzung des MacBooks, ein deutlich wahrnehmbares "Fiepen" zu hören sei.
Dies rührt wohl vom Idle-Modus des Prozessors. Erst bei Belastung setzt dieses Geräusch aus. Öffne mal Photo Booth, dann ist das Geräusch weg. Im übrigen ist die auch im synchron im Netzteil zu hören. Eine Möglichkeit dies zu unterbinden ist ShhMBP (SuFu benutzen). Ansonsten kannst Du nur noch das LB tauschen lassen, was allerdings keine Garantie ist, dass das Geräusch weg ist. Wie unter anderem hier nachzulesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple schrieb:
Sie können sie nur verwenden, um die Firmware nach einer unterbrochenen oder fehlgeschlagenen Aktualisierung wiederherzustellen.
Ich weiß ja nicht, ob dies bedeutet, dass es bei erfolgreichem Update nicht funktioniert.
 
Fiepen

Mein MacBook fiept auch! Ich habe schon mit dem AppleCare gesprochen, dennen war jedoch nicht bekannt das der Lüfter nach dem Update permantent läuft. Mich interresiert ob dies nur bei manchen MacBooks vor kommt oder bei allen. Das hieße aber das einige Benutzer Taub sind oder Weltmeister im verdrängen.
 
Zurück
Oben Unten