Macbook nach Festplattentausch fährt nicht mehr hoch

xeo

xeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
699
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe heute meine 200GB Platte fürn MB bekommen und sie gleich getauscht.

Nachdem ich ein paar Probleme mit den ****** Gummiteilen hatte hab ich die Platte dann doch rein bekommen.

Beim start hab ich dann die Leo-DVD eingelegt, da ich mein TM-Backup auf die neue Platte spielen wollte.

Dann hab ich es eingeschalten und der Bildschirm wurde hell und ich hab Apfel-C gedrückt. Danach rüttelte das Laufwerk gute 15 min und jetzt ist absolute stille und der Bildschirm noch an.

Leider gibt er mir auch die CD nicht mehr aus.

Was ist da los?
 
Bist du sicher, daß die Festplatte richtig eingebaut ist? Hast du auch nichts beschädigt? Die Kabel des Touchpads die im Akkufach verlaufen werden gern mal beschädigt.

Drück mal mehrere Sekunden auf den Einschaltknopf, dann geht der Rechner aus. Kannst es ja nochmal versuchen, aber ich glaube es liegt an deinem Festplattenwechsel.

Erklär mal wie du beim Einbau vorgegangen bist.
 
hab jetzt mal einen PRAM Reset gemacht und siehe da er startet wieder von der CD. Allerdings erkennt er nur meine externe Festplatte. Die interne nicht.
Auch nicht im Festplattendienstprogramm.

Ich hab sie nach dieser Anleitung eingebaut:

http://de.youtube.com/watch?v=E0nEZ7Er3Hs
 
Bau sie nochmal aus und versuch es erneut.
Evtl. sitzt sie nicht richtig und wenn du Pech hast ist was beschädigt.
Wenn es nicht funktioniert kannst du auch die alte Platte nochmal einsetzen, kann auch mal vorkommen, daß eine neue Platte defekt ist.
 
oh mann :( :( :(

grad ist mein Bruder vorbeigekommen und wollte mir helfen. und was macht er. Er reißt beim rausziehen der Platte das Besagt Flex-Band ab.

Was soll ich jetzt machen???


Morgen zum Gravis? Haben die sowas da? Wieviel würde es kosten?
 
Viel.
Das kostet dich bzw. deinen Bruder ein neues Topcase, also das ganze Oberteil mit Tastatur. Einzeln gibt es das nicht und selbst wenn du noch Garantie hast deckt die einen selbstverschuldeten Schaden nicht ab.
OK, die Gravis Garantieverlängerung schon, aber die Selbstbeteiligung liegt über dem Schadenswert. Was ein neues Topcase genau kostet, müßtest du googlen.
Der Einbau kommt noch dazu, falls du den nicht selbst hinbekommst. Dazu weißt du nicht, ob du nicht das Logicboard beim Einbau der Festplatte beschädigt hast und mit dem Defekt jetzt wirst du das auch nicht rausfinden können.

Gravis hat sowas nicht da, die schicken alle Books nach Berlin in ihre zentrale Werkstatt. Gibt wohl vereinzelt ein paar Filialen die noch selbst was reparieren, aber ob das wirklich so ist weiß ich nicht.
Geh lieber zu einer kleinen Werkstatt.
Wenn die Feststellen, daß es dann doch ein "Totalschaden" ist und du hast die Gravisgarantieverlängerung, dann kannst du immernoch versuchen es über die abzuwickeln.

Das läuft dann wohl unter schlimmster anzunehmender "Unfall" und hat sich mal so gar nicht gelohnt.
Tut mir leid.
 
Zurück
Oben Unten