Macbook nach China versenden

X

xmaster123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wuerde mir gerne ein Macbook kaufen, nur bin ich fuer laengere Zeit in China und ich haette gerne eine mit deutscher Tastatur. Gibts es die Moeglichkeit das Macbook direkt von Apple nach China versenden zu lassen, oder dass man es in einem Apple Store in China abholt?

Danke
MfG
 
Du kannst auch in China ein MB mit Deutscher Tastatur bestellen. Einfach mal in einem Apple Store nachfragen.
 
Lass Dir doch in Chnia einfach ne Kopie bauen :)

Sorry, could not resist... Jochen
 
war das mit der fabrik ernst gemeint?

sobald ich das nächste mal in shanghai bin, werde ich mal nachfragen, ob das mit der deutschen tastatur geht.
ich denke im bestbuy ist die chance ganz gut. in shanghai gibt es ja leider noch keinen apple store.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
war das mit der fabrik ernst gemeint?

sobald ich das nächste mal in shanghai bin, werde ich mal nachfragen, ob das mit der deutschen tastatur geht.
ich denke im bestbuy ist die chance ganz gut. in shanghai gibt es ja leider noch keinen apple store.

Also bei meinem Book steht unten "Designed by Apple in California, Assembled in China" drauf, sprich es wurde Kalifornien konstruiert/entwickelt und in China zusammen gebaut. Von daher sollte es eigentlich kein Problem darstellen in China eines mit deutscher Tastatur zu bekommen. Auf der anderen Seite musst du bedenken was passiert wenn du von da wieder zurück nach Deutschland kommst. Da werden dann ja Steuern (Einfuhrgebühren) fällig da ich nicht so wirklich glaube, dass du "nur" 430 Euro (oder wie hoch der Freibetrag grad ist) für das Book dort ausgeben wirst (mal ganz davon ab, dass das Book wohl nicht das einzige sein wird, dass du einführst wenn du längere Zeit in China bist). Von daher würde ich das Book hier kaufen aber angeben, dass man es in China abholt, sprich einmal (oder zweimal oder dreimal) mit Apple darüber reden. ;)
 
Der Preisaufschlag gilt nicht für Laptops. War mal ein Artikel bei Focus
 
Gibt es die Moeglichkeit, das Macbook direkt von Apple nach China versenden zu lassen, oder dass man es in einem Apple Store in China abholt?

das müsste dir apple selbst am besten beantworten können.
riskier den anruf.
 
Der Preisaufschlag gilt nicht für Laptops. War mal ein Artikel bei Focus

Genau, der Aufschlag ist nicht für Laptops zu entrichten (Warenwert war hierbei aber auch noch höher als 430 Euro), wohl aber die Zoll und Einfuhrumsatzsteuer die mit 19% zu Buche schlägt wenns aus einem Nicht-EG-Land ist.
 
Kommt drauf an wie er längere Zeit definiert. Nach einem Jahr gilt es als Umzugsgut und muss nicht versteuert werden.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten