MacBook Multitouch

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Arlasz, 11.03.2008.

  1. Arlasz

    Arlasz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.12.2007
    Hat das aktuelle MB schon multitouch? oder ist das dem MBA und dem MBP vorbehalten.. brauche eben ein Laptop. aber mir ist multitouch schon iemlich wichtig...
     
  2. Benetton

    Benetton Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    im moment haben nur das MBP und das MBA multitouch.
     
  3. Pufi

    Pufi Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    Das MB hat kein "richtiges" Multitouch. Es kennt nur einige einfache Gesten (Scrollen--> mit zwei Fingern über das Pad fahren; Rechtsklick--> mit zwei Fingern auf das Pad tippen).
     
  4. MyCore

    MyCore Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    was ist dir denn so wichtig am Multi Touch, ich hab Multi Touch auf dem MBA und ehrlich gesagt ist es nur ne spielerrei, die ersten zwei drei tage hab ich viel mit rumgespielt und dann wurds langweilig, seitdem nutze ich das nurnoch wenn es mal jemand vorgeführt haben will oder selten mal zum zoomen. Aber eigentlich braucht man das doch kein bischen.
     
  5. Pufi

    Pufi Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    Naja, die beiden Funktionen (Scrollrad-Ersatz und Rechtsklick-Ersatz) des MB finde ich schon extrem praktisch. Aber das ist ja wie gesagt auch nicht wirklich Multitouch
     
  6. Arlasz

    Arlasz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.12.2007
    ich gebrauche sehr oft iPhoto, da wär es denk ich mal schonoch nützlich... oder nicht?
     
  7. MrMiller

    MrMiller Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2008
    da bin ich aber froh das du das so sagst ... ich wollte auch mein aktuelles MB mit multitouch aber so bin ich auch zufrieden mit dem aktuellen
     
  8. Arlasz

    Arlasz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.12.2007
    also soll ich mir das momentane holen???
     
  9. MrMiller

    MrMiller Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2008
    auch ohne dem multitouch trackpad ist es sehr gut .. mir reichen die funktionen aus mit 2 fingern scrollen und 2 finger klick = rechte maustaste ... kannst aber auch vlt bis juni warten da kommen doch meiner meinung wieder neue vlt ist das multitouch dort dabei
     
  10. PatPB

    PatPB Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2008
    das ist kein grund... wenn du das einigermaßen oft/professionell machst, wirst du unbedingt ne externe maus brauchen...
    also kauf dir das aktuelle...
    und ich meine gehört zu haben, dass das mb hardwaretechnisch zu multitouch auch in der lage wäre, wenn man (bzw. apple) es denn wollte... also demnach könnte es immernoch sein, dass du dein multitouch irgendwann bekommst...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Multitouch Forum Datum
Macbook Pro 17" 2,5 GHz Touchpad MacBook 08.02.2011
MacBook Pro: Multitouch funktioniert manchmal nicht MacBook 06.03.2010
MacBook Pro 13" - Multitouchgesten im Eimer... MacBook 28.02.2010
Trackpad: Multitouch ploetzlich defekt MacBook 02.02.2010
Multitouch defekt? MacBook 24.10.2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.