Macbook mounted 2. interne HDD nur manchmal

T

TheR069

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein MBP Late 2011 13".
Ich habe vor einiger Zeit meine standart HDD durch eine SSD ersetzt und das interne Laufwerk ausgebaut, um die SATA Schnittstelle für die HDD zu verwenden.

Leider mounted die HDD, die anstelle des Laufwerks eingesteckt ist, nur manchmal. Mittlerweile nurnoch selten.
Ich muss es ettliche male per Terminal versuchen, mehrmals neustarten und irgendwann klappt das Mounten dann.

Was mich wundert ist, dass die HDD immer über Diskutil list angezeigt wird.
Und wenn sie nach ettlichen Versuchen gemounted werden kann, dann auch komplett normal läuft und auch das Festplattendienstprogramm nichts zu bemängeln hat.

Was kann ich tun, um das in den Griff zu bekommen? Könnte es am Format der HDD liegen, oder hat etwas anderes ne Macke..?

HDD MAC Terminal.jpg


LG
 
Die Einbauadapter sind oft nicht die besten. Möglich, dass der einfach etwas locker sitzt oder kaputt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheR069 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten