MacBook Motherboard in anderes MacBook gleicher Baureihe

M

maximilian72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Vorhaben wobei ich die Kompetenz des Forums brauche.

Ich habe ein altes MacBook Baujahr Ende 2008, Unibody, 2Ghz das über die Jahre extrem gelitten hat.
Das CD Laufwerk funktioniert nicht mehr, der Akku ist defekt und leider hat auch die Tastatur eine Limonaden-Dusche abbekommen. Es funktioniert noch, aber durch die Defekte entsprechend eingeschränkt.

Auf dem Rechner sind nicht nur viele Dateien ... sondern auch Software die ich behalten möchte. Nun zu meiner Idee.

Was passiert, wenn ich das Motherboard und die Festplatte in ein baugleiches MacBook gleichen Baujahres einbauen würde. Gäbe es Schwierigkeiten, mit welchen Problemen hätte ich zu rechnen.

Alternativ hatte ich daran gedacht das Motherboard in einer Art Desktop Gehäuse zu bauen ... dann mit entsprechenden Komponenten zu kompletieren.
Geht so etwas ... hat so etwas schon mal jemand gemacht?

Würde mich über Erfahrungen von euch sehr freuen.
Gruß Maximilian
 
Was passiert, wenn ich das Motherboard und die Festplatte in ein baugleiches MacBook gleichen Baujahres einbauen würde. Gäbe es Schwierigkeiten, mit welchen Problemen hätte ich zu rechnen.
Was soll passieren?
Meinst du das Logicboard fühlt sich im anderen Gehäuse nicht wohl? ;)
Aufpassen musst du bei sämtlichen Verbindungen und Steckern, insbesondere bei den Flachbandkabeln.
Sonst sehe ich erstmal keine Schwierigkeiten, wenn es innerhalb derselben Generation „umzieht“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90
Zurück
Oben Unten