MacBook: Monitor flackert - was nun?

Mein MacBook ist knapp 2,5 Jahre alt und Garantieerweiterung habe ich keine.

Bei mir exakt das gleiche. Habe bereits die Hotline kontaktiert, die mir eine 49,-Euro-Beratung angeboten hat und andeutete, dass sich das Problem Software-mäßig beheben ließe. PRAM- und PMU-Reset haben aber nicht geholfen. Werde da nochmal anrufen, befürchte jedoch abgewiesen zu werden, da Bottom Case (wegen Haarrissen im Kunststoff) und Abdeckung des Bottom Case (Absplitterung Kunststoff) bereits beim ASP gemacht wurden. Und im Falle einer dritten -evtl. vergeblichen- Reparatur hätte ich ja dann das REcht zu wandeln, richtig? Habe deshalb die Vermutung, dass man mich im Regen stehen lässt, mal sehen, werde weiter berichten was die Hotline sagt.
 
Das Bildschirmflackern hab ich in keinem Falle jemals durch Software beheben können. Allerdings könnte es sein das Apple da kulanter ist weil eben oft auftretender Fehler. Aber nach 2,5 Jahren... eigentlich fast keine Chance...
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Aber nach 2,5 Jahren... eigentlich fast keine Chance...

Die beiden Gehäuseschäden wurden bei mir jeweils nach über 1 Jahr gemacht, Garantie war also abgelaufen, weiß nicht ob dass dann unter Kulanz oder Gewährleistung bei denen läuft.

Mag die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass ein Macbook auch nach 2,5 Jahren Nutzung noch ohne schwere Fehler seinen Dienst tut (und durch das Flackern tun einem schon die Augen weh, daher sehe ich das als erheblichen Fehler). Bin da vielleicht etwas naiv... :)
 
Die Gehäuseschäden hat Apple als "inoffiziellen" Fehler zugegeben und das wird so gut wie immer getauscht (Topcase, in einigen Fällen auch Bottomcase).

Aber bei sowas ist das halt immer schwierig zu sagen. Am besten direkt mit Apple telefonieren, das bringt die meisten Resultate.
 
hi, bei mir tritt nun folgendes Problem auf: MacBookPro (Sept 2007).
Habe das MBP nun 4 mal für 2 bis 3 Tage aus gehabt und danach wieder eingeschaltet. Jedesmal fängt dann nach ca 10 bis 15min ein bildschirm flackern an (auf beiden) und das MBP hängt sich auf. Ausschlaten und neustarten führen zum crash beim booten, erneutes ausschlaten und neustarten bootet vollständig. dann wieder 10 bis 15 min bi szum selben verhalten. starte ich hingegen nach erfolgreichem booten einen memtest (welcher erfolgreich durchläuft) ist das problem behoben.
es wurde vor 7 Monaten das LogicBoard wegen defekter GPU getauscht.
bin mit dem Problem schon zum ASP, der hat alles gechekct und meinte es wäre alles i.O. Der ASP kann das Problem angeblich nicht reproduzieren :(
leider hab ich auch kein apple care -.-
 
Anderen ASP probieren. ;) Es kann sein das der Fehler wirklich einfach da nicht aufgetreten ist als es getestet wurde. Neuer Versuch, neues Glück.
 
Meins flackert nach wie vor von Zeit zu Zeit. Jedoch läßt es sich "abschalten": Wenn der Bildschirm wieder flackert, dann drückt mal leicht auf die Unterseite des Display, wo die "Drehachse" verläuft.

Mir kommt es wie ein Wackler vor... :rolleyes:
 
Bei mir passiert es nach wie vor dann, wenn das MB in den Ruhezustand geht. Besser, als wenn es im laufenden Betrieb passieren würde.
 
Gebrauchtes MB 1,83 gekauft.. und selber Fehler.
Aber zum Glück nur wenn man die Helligkeit auf "minimal" stellt oder es aus dem Ruhezustand aufwacht. Bei letzterem kommt es aber nur 1-2 Minuten und ist so schwach dass es kaum stört.
Hoffentlich bleibt es so..
 
Wenn noch Garantie drauf ist, reparieren lassen. Flimmern kann dir echt auf den Keks gehen.
 
leider ist die garantie schon weg. Werds erstmal behalten.. weils sonst echt top ist :)
Und bisher tritt der Fehler nur direkt nach dem Ruhezustand auf.
 
Ist das ein altes weißes MB, was noch die Kathodenröhren hatte? Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Ich würde behaupten, dass dieses Flackern dort als Serienfehler anerkannt worden ist, oder? (Inverterboard?)

Demnach würde ich einfach mal beim nächsten ASP nachfragen, ob das nicht auf Apples Kosten behoben wird, so wie die gebrochenen Topcases.
 
ja ist das MB der ersten Generation. Leider habe ich keine Infos gefunden ob das ein Serienfehler war / ist.
Weiß da jemand mehr?
 
Nein, war offiziell keiner. Also keiner den Apple zugegeben hätte.
 
Komisch, bei meinem flackernden Alu-MB sagte mir der Mensch beim ASP, dass dies beim weißen MB ein häufig auftretendes Problem gewesen sei.

Ich würde einfach mal nachfragen, kostet dich doch nichts.
 
Ja, häufiger. Aber es bedeutet leider nicht das Apple das auch sagt. ;)
 
Zurück
Oben Unten