Macbook - Mojave - läd Profil sehr lange

Ronny84

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.05.2009
Beiträge
891
Hallo,

ich habe zwei User Profile auf dem MacBook laufen über Mojave. Ist das nornal das die Profile ca. 30-40 Sekunden dauern bis sie hochgefahren sind...
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
33.403
Ohne nähere Angaben zu dem Rechner kann man dazu keine Angaben machen. Auf einer klassischen, mechanisch drehenden HDD ist das sicher nicht überraschend.
 

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
13.235
Je nach Profil kann das normal sein. Ohne detaillierte Angaben, keine detaillierten Antworten.
 

electricdawn

Aktives Mitglied
Registriert
01.12.2004
Beiträge
11.815
 MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015), 2,2 GHz Intel Core i7, 16GB RAM, 256 GB SSD, MacOS immer aktuell

Ich schaetze mal, dass da einige Startobjekte drin sind, die den Start verzoegern. Am besten mal EtreCheck drueberlaufen lassen, und hier als [CODE ] einstellen.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.182
Hi,
hier mal eine Grafische Anleitung zu CodeTags, wenn der Post zu lange ist, dann in mehrere Posts aufteilen.
upload_2019-2-1_9-42-57.png

Gruß Franz
 
Oben