Macbook + Modem...

Dangermouse

Dangermouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
...hallo Leute,

werde mir demnächst das Macbook bestellen, hab allerdings noch eine Frage:
Da ich oft unterwegs bin und auch dann und wann mal das Modem brauche, kennt ihr ne günstige alternative zu den 50 € Modems von Apple?

(Find ich übrigens nen Fehlschuss dass nicht mit einzubauen, ich brauch es nur GANZ selten, aber wenn ich es brauche, dann ist es nicht da :-(

Irgendeine USB Lösung die Funktioniert und vielleicht nur 20 € kostet;-)

Danke und Gruß,
Dangermouse
 
ich habe das apple modem, aber habe es bisl bereut, weil es eben doch so teuer war, allerdings ist es eben auch nur so groß wie ein Feuerzeug.

Würde bei geizhals einfach nach usb Modems suchen, ich denke, dass die meisten unter max os laufen, kannst ja auch immer entsprechend auf der hersteller seite schauen (datenblatt ist meistens verlinkt).
 
Ich habe auch das Apple Modem. Der Vorteil liegt klar in der Größe! Andere USB Modems -so sie denn unterstützt werden- sind große Dinger, die man kaum mitnehmen kann.
 
Hallo, danke für dia Antworten...

Klar, Größe ist nen Argument in meinem Falle...ich werds mir noch überlegen.
Aber meien Freundin will z.B. auch bald das Macbook haben, aber bis die DSL bekommen kann noch mindestens 2-3 Monate dauern... Und bei ihr wäre die Größe des Modems egal, hauptsache günstig...

Vielleicht hat ja jemand ne Erfahrung mit anderen Modems gemacht, wenn ja, immer her damit :)))
 
die meisten Modem Anbieter geben aber nur Windows und u.U. Linux als unterstützte Betriebssysteme an. Ich habe ein altes Gericom zu Hause, das funktioniert, obwohl nur Windows als unterstütztes Betriebssystem angegeben ist. Aber wenn du dich vergreifst und es tatsächlich nicht funktioniert, kannst du es vielleicht nicht so leicht zurückgeben.
 
Zurück
Oben Unten