Macbook Mitte 2012 13 Zoll massiv langsam

Habe die SSD ja schon gewechselt mit einer anderen, daran lag es nicht.

hast du mal den ganz einfachen Test gemacht,
SSD an einen Adapter USB-SATA, oder ein Gehäuse, dann mit Alt gedrückt neu starten und sehen, wie "schnell"
dann dein System arbeitet/ läuft :noplan:
wenn das gut klappt, ist dein SATA Kabel hinüber, ( wie schon viele hier gepostet haben) die
Baureihe/ Serie 2012 ist berühmt berüchtigt dafür, also kein Einzelfall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Steff
Falls du diese Variante nutzen willst, achte bitte darauf, dass der Adapter oder wahlweise in externes Festplattengehäuse USB-3 können.
 
hast du mal den ganz einfachen Test gemacht,
SSD an einen Adapter USB-SATA, oder ein Gehäuse, dann mit Alt gedrückt neu starten und sehen, wie "schnell"
dann dein System arbeitet/ läuft :noplan:
wenn das gut klappt, ist dein SATA Kabel hinüber, ( wie schon viele hier gepostet haben) die
Baureihe/ Serie 2012 ist berühmt berüchtigt dafür, also kein Einzelfall

Also über USB läuft alles normal, hätte ich ja auch mal etwas früher testen können ⚜
 
Dann wird es wohl, wie schon vermutet das Festplattenkabel sein.
 
Das scheint tatsaechlich so zu sein. Habe gestern schon eins bestellt, kommt Dienstag an. Werde dann nochmal berichten :)

Vielen Dank erstmal und ein schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Moin Moin,

nach Wechsel des Kabels ist von der Geschwindigkeit her alles wieder tip top. Das Kabel zu biegen war etwas fummelig. An Isolierband habe ich nicht gespart, die Anleitung von Ifixit war recht hilfreich.

Vielen Dank euch allen für die Hilfe & einen schoenen Feiertag :)

Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pepperstreet, dg2rbf, deep volt und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten