Macbook mit welchem 20" Monitor?

M

mtbbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Auch wenns schon viele Monitorfragen hier gibt und ich die Suche benutzt habe, möchte ich folgendes bei Euch in Erfahrung bringen:


heute kam mein ACD 20" an ... ist schon ein chices Teilchen. Was mich eher stört ist die viele Kabelage mit dem externen Netzteil (war im Shop nicht wirklich so zu erkennen).

Ein 22" geht definitiv nicht, 20" ist das maximalste. 1680 x1050 sollten es auch sein. Der Eizo 2032W täte mir vom technischen her gefallen, jedoch ist der Rand schon ziemlich fett und der Fuß bzw. die Befestigung hinten am Monitor recht grob gehalten wenn auch stabil und extrem verstellbar.

Welchen könntet Ihr noch empfehlen was ein guter Kompromiss zw. Aussehen und Technik ist?

Wichtig wären: Widescreen, 1680x1050, Bild-Videobearbeitung, Office, keine Zockerei, möglichst heller Rahmen, DVI

Die Frage nach einem neuen ACD im internem Netzteil kann mir eh keiner beantworten ;) - Warten würde jetzt auch schwer fallen bis unmöglich sein.

Danke schon mal vorab!
 
also wenns nur das netzteil ist würd ich das cd auf jeden fall behalten... alle monitore die ich kenne haben auch ein ziemlich großes netzteil...
 
www.prad.de

Optik ist ja schön und gut, MIR ist ein vernünftiges Bild wichtiger. ;)
 
und die ganze Kabelage kann man vom Hauptkabel nicht trennen. Ist nicht so der Hit auf dem Tisch. Firewire, USB, Monitor, Stromkabel - alles ein Strang. Bin gespannt, ob noch ein paar Erfahrungen preisgegeben werden.
 
www.prad.de

Optik ist ja schön und gut, MIR ist ein vernünftiges Bild wichtiger. ;)

Den Link kenne ich ... und habe schon viel Zeit damit verbracht. Ein Nec fand ich noch recht gut, jedoch mit 700 Euro einfach zu viel des Guten. Das ACD macht bildtechnisch gesehen aber einen guten Eindruck.
 
Den Link kenne ich ... und habe schon viel Zeit damit verbracht. Ein Nec fand ich noch recht gut, jedoch mit 700 Euro einfach zu viel des Guten. Das ACD macht bildtechnisch gesehen aber einen guten Eindruck.

In Bezug auf Bildqualität und Ergonomie ist der Eizo S2231W der derzeit beste am Markt erhältliche und damit auch einzige 22 Zoller mit S-PVA Panel.

Überleg dir das nochmal, 22'' ist besser.
 
Überleg dir das nochmal, 22'' ist besser.

Ja, stimmt, habe ihn auch schon live gesehen ... aber der ist einfach zu groß - ragt ins Wohnzimmer. Da gibts Ärger ... hatten wir schon durch .... - leider
 
Zurück
Oben Unten