MacBook mit vorinstalliertem Lion - Wie Lion downloaden für offline Installation

F

Friday13th

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Gemeinde,

Ich habe ein MacBook Pro Late 2011 auf welchem natürlich Lion vorinstalliert ist.
Da ich gerne eine Möglichkeit zur offline Installation des Betriebssystems hätte, habe ich versucht Lion im Appstore zu laden um damit einen USB-Installer zu erstellen, allerdings ohne Erfolg. Weder kann ich es kaufen, noch herunterladen.

Der Apple Support teilte mir mit, dass es ohne den Kauf des Retail USB-Installers nicht möglich sei und das Internet hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

Eine Möglichkeit wäre es wohl Snow Leopard zu installieren (DVD habe ich) und dann sollte der Download im AppStore möglich sein, allerdings habe ich keine Lust extra Snow Leopard zu installieren um dann Lion laden zu können.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (ohne auf einschlägigen Seiten die Retail Version zu laden) einen Offline Installer zu erstellen ohne eine weitere Lion Lizenz zu kaufen?


Vielen Dank schonmal!
 
Zurück
Oben Unten