macbook mit vista ohne osx

ozgur

ozgur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
2
ich habe neue festplatte für macbook gekauft, wil nur vista instalieren , is es möglich ohne mac osx und bootcamp,?ich will nur vista aufm macbook,,
dankiee..
 
Masochist?
 
Ich glaube du hast dir das Falsche Notebook gekauft.

Ja es müsste möglich sein. Sinn macht es aber keinen.
 
ich will mein macbook verkaufen deswegen ;)
und der freund von mir will nur vista auf dem macbook, machs sinn oder unsinn,
will neues macbook pro 17" kaufen, und hier kostet 600 euro... :)
 
möglich ist es.
vista dvd einlegen und davon installieren sollte ausreichen.

ich würde allerdings eine 20GB partition mit einer grundinstallation von osx drauf lassen.
es kann im notfall jedoch immer helfen, wenn man ein funktionierendes zweitsystem auf dem rechner hat, mit dem man sich über vista startprobleme informieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ozgur
ja geht natürlich du nimmst Bootcamp und wenn er von der Windows DVD bootet und dich fragt wohin du Windows installieren willst , löschst du einfach alle Partitionen und installierst jetzt Windows auf die Platte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ozgur
Und warum muß es Vista sein?
Das ist bezüglich der Akkulaufzeit schlicht eine Katastrophe, daher würde ich gerade auf einem Notebook doch eher zu WindowsXP greifen.
 
Oder Windows 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
ein freund von mir der mein macbook kaufen will, möchte vista auf dem macbook ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
ein freund von mir der mein macbook kaufen will, möchte vista auf dem macbook ..

Hat der denn schonmal einen Vergleich XP vs. Vista auf einem Notebook gesehen?
Auf meinem Toshiba Qosmio zieht Vista den Akku in etwas über einer Stunde leer..:(
Ob Win7 da besser ist, hab' ich nicht getestet, glaube es aber nicht.

XP ist erheblich ressourcenschonender und deswegen für ein Notebook m.E. besser geeignet. Und welchen Vorteil außer DX10 (und dafür ist die Grafik eines MacBook bei weitem zu langsam) und der zugegebenermaßen schöneren Aero-Oberfläche (die allerdings den Akku noch schneller plättet) bietet Vista denn?

Wenn er das alles weiß und es dennoch so haben will, ist es ja gut.
Aber die ganze Geschichte klingt irgendwie nicht nach jemand, der sich so richtig gut auskennt. Und da ist es, denke ich, schon angebracht, ihn vorher auf diese Punkte hinzuweisen - dann ist man bei evtl. späteren Beschwerden diesbezüglich auch fein 'raus...

P.S.: Eigentlich wollte ich "Zitieren" drücken, und nicht "Danke"..
 
meine meinung zu VISTA:
V.irus
I.nside
S.witch
T.o
A.pple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheChampions
Zurück
Oben Unten