MacBook mit USB C und externe Festplatte

S

Sarahhhhh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Mac Book 2017 mit USB C Anschluss und eine externe Festplatte von Intenso die eigentlich MAC kompatibel ist. Mein Mac book erkennt die Festplatte gar nicht, sie wird gar nicht angezeigt. Ich habe sie über einen Adapter an den C Anschluss von meinem Macbook angeschlossen, es passiert aber nichts.

Hab die Festplatte bei meiner Schwester an ihrem Mac book Air mit normalem USB Anschluss angeschlossen, also ohne Adapter und die Festplatte wurde sofort erkannt!

Funktioniert das an meinem Macbook nicht wegen dem C Anschluss? Kann mir bitte jemand helfen :confused:

LG
Sarah
 
An USB C kann es nicht liegen. Habe auch eine Intenso per USB C am 2017 Pro hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarahhhhh
danke für die Antwort! Weiß jemand woran es liegen kann?
 
Am Adapter? Was hast du für einen?
 
Versuch mal, ob sie im Festplattendienstprogramm erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarahhhhh
vielleicht bekommt die über den adapter nicht genug strom?
hat die platte noch einen extra strom anschluss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarahhhhh
geh mal in die systeminformation unter USB, da sollte man sehen wie viel strom der adapter braucht und wie viel die platte.
 
Zurück
Oben Unten