MacBook mit Tiger günstiger?

O

orange7891

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich habe beschlossen auf Mac umzusteigen, und suche nun das kleinste Macbook mit 80 GB. Ein Händler bot mir das Gerät für 899 Euro an, Leo bekäme ich gratis von Apple. In einem natürlich bin ich ... Geschäft, kostete das Gerät mit Tiger 999. Würdet Ihr mir zum Kauf des 899 Angebotes raten oder soll ich auf das Macbook mit Leo warten:confused:
Danke!
 
Leo gratis von Apple? Das glaube ich nicht.

Dein Händler will das MB verkaufen, deswegen verspricht der dir sowas.
Du solltest dich fragen, ob du Leopard möchtest oder nicht, denn wenn du das noch dazukaufen musst irgendwann, ist der Preisvorteil dann fast weg, dann würdest du alles in allem mehr bezahlen als wenn du ein neues MB mit Leopard kaufen würdest.
Ansonsten, falls du keinen Wert auf das neueste Betriebssystem legst, ist 900€ ein akzeptables Angebot, denke ich.
 
Leo gratis von Apple? Das glaube ich nicht.

....naja, 8,95 € ist ja so gut wie "gratis" ;)


@orange7891
...klar kann man dir das MacBook für 899,- € empfehlen. Wie schon gesagt, jeder der nach den 1.Okt. einen Mac gekauft hat (mit Tiger) kann sich für eine Bearbeitungsgebühr (8,95 €) den Leopard bei Apple nachbestellen.
 
....naja, 8,95 € ist ja so gut wie "gratis"
wenn das teil aber schon länger als seit dem 1.10 im laden rumsteht, dann nix mehr gratis.
dann ist das gerät kein "qualifizierter mac"
 
wenn das teil aber schon länger als seit dem 1.10 im laden rumsteht, dann nix mehr gratis.
dann ist das gerät kein "qualifizierter mac"
Es hat doch nichts damit zutun wie lange es im Laden rumsteht, das Teil kann da schon ein Jahr stehen und es wäre egal.
Es zählt eizig und allein das Kaufdatum und das wäre wenn er es heute kaufen würde der 13.11.07 und damit hat er den Anspruch für eine Gebühr von 8,95€ Leo von apple zubekommen.
Das einzige was sein kann ist dass das Macbook etwas älter ist und nicht mehr das aktuellste. Vorallem da es ja kürzlich erst ein Hardeware-Update gab:)
 
....entscheident ist, wann das gerät "verkauft" wird.

verkauft wurde es von apple doch schon an den händler.
was hat jetzt apple damit noch am hut?

wenn ich jetzt meinen imac g3 verkaufe, hat dann mein kunde auch anspruch auf leopard von apple?
 
Das einzige was sein kann ist dass das Macbook etwas älter ist und nicht mehr das aktuellste. Vorallem da es ja kürzlich erst ein Hardeware-Update gab:)

...genau, das wird der Grund für die 100 € sein.
 
verkauft wurde es von apple doch schon an den händler.
was hat jetzt apple damit noch am hut?

"Post of the day!" :D

...auaaua, nimm dir mal 5 min ruhe und denk drüber nach, vielleicht kommst du ja selbst drauf :D
 
na erklärt es mir doch bitte.
ich behaupte doch gar nicht recht zu haben, aber dann hätte ich gerne eine vernünftige erklärung. lasst mich nicht dumm sterben :)
 
na erklärt es mir doch bitte.
ich behaupte doch gar nicht recht zu haben, aber dann hätte ich gerne eine vernünftige erklärung. lasst mich nicht dumm sterben :)

...weil es natürlich nicht darum geht, "wann ein Händler ein Gerät bei Apple eingekauft hat",

sondern wann der "Endkunde" das Gerät beim Händler erwirbt / erworben hat.

...aus der Liste oben kannst du sehen, welche Geräte "qualifiziert" sind (und da sind z.T. welche dabei, die schon seit 6 Monaten nicht mehr "aktuell" sind.

...bestellen kann man übrigens hier:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wo/StoreReentry.wo?partNumber=MB025
 
wenn ich jetzt meinen imac g3 verkaufe, hat dann mein kunde auch anspruch auf leopard von apple?

...wenn du ein Gewerbe dafür hast, bei Apple als Händler geführt wirst und der G3 iMac in der Liste der "Qualifizierten Macs" steht, bekonnt der "Kunde" selbstverständlich den Leopard von Apple ;)
 
Danke für Eure Antworten. Es ist eine namhafte Apple Kette, ich vertrau denen mal das ich Leo für 8,95 Versandgebühr erhalte... Das draufziehen ist hoffentlich kein Problem... Falls noch ein Gerät da ist, werde ich für 899 zuschlagen. Ich kann es es kaum erwarten mit Apple zu arbeiten.:)
 
Frag doch dann einfach noch mal nach, ob das MacBook für den 8,95€-Leo qualifiziert ist. Dann hättest du ja Klarheit.

Leopard zu installieren ist sicher kein Problem. Einfach drüberbügeln. Findest du hier aber genug Threads zu über die Suche. :)
 
Update 929 Euro für das Macbook mit Leo für 8,95, ich spare also immerhin 100 Euro, ich denke ich schlage zu.
 
Ich habe zugeschlagen Samstag hab ihn endlich:)
 
MacBook 2,16 GHz, Super-Drive, 120GB für 1049€ inkl. Versand

Hallo, auf folgender Seite gibts das MacBook 2,16 GHz, Super-Drive, 120GB für 1049€ inklusive Versand. Für 9€ gibt es Leopard per up-to-date programm.
Gestern gabs das kleinste Modell für 849€. Das ist jedoch schon ausverkauft.
Würde das Alte dem Neuen MB bei dem Preis auf jeden Fall vorziehen.

Link: http://www.mac-lifestyle.de/product....html&XTCsid=c407bf43418f2ce510163c4254ddf46d

Zur Info: Es kann auch per Paypal gezahlt werden.
 
Zurück
Oben Unten