Macbook mit Netzwerkdrucker verbinden

S

Smtirygi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde.

Also bin immernoch relativ neu hier. versuche schon die ganze zeit den drucker meines normalen PC`s mit dem Book via Wireless zu verbinden. also mit meinen alten medion-laptop ging das ziemlich simple.

ist halt jetzt die frage, ob dies überhaupt möglich ist?? und falls ja wie??

heißt ich konnte jeder zeit auf drucken drücken und der laptop hat die dateien dann an den vom pc freigestellten netzwerkdrucker gesendet.

Danke für eure hilfe.
 
Treiber auf dem Mac installiert?
Beim Hinzufügen "Windows-Drucker" ausgewählt?
Wird er angezeigt?

Was für ein Drucker ist das überhaupt?

Vielleicht mal auf dem PC "Bonjour für Windows" installieren. Soll gut funktionieren und das Einrichten von freigegebenen Druckern extrem erleichtern.

(Ein Netzwerkdrucker ist für mich etwas anderes, nämlich einer, der per Netzwerkkabel im Switch steckt. Aber die Zeiten ändern sich wohl, so dass alle von den freigegebenen lokalen Druckern als Netzwerkdrucker reden. Danke, Microsoft. :D )
 
Hallo ..

haben mein Epson Kombi gerät via USB an meine AVM fritz box angeklemmt um ihn als netzwerkdrucker zu betreiben.
was muss ich machen das ich vom mac book aus drucken kann?!??

habe vorher den drucker direkt am macbook schon angeklemmt gehabt.... also der drucker ist dem book schon bekannt
 
Moin!

Den eingerichteten Drucker mußt du erstmal löschen.

Dann gibt es bei AVM im Support eine Anleitung (wie auch hier im Forum), wie man einen USB-Drucker an einer Fritz!Box mit dem Mac anspricht.
Einfach mal suchen und so installieren.

MfG
MrFX
 
hallo
also ich habe heute mal die zeit gefunden und bin genau nach der beschreibung von AVM vorgegangen

wenn ich auf drucken gehe, kommt kurz der druckauftrag und dann ist er weg, aber gedruckt hat da noch lange nix. der drucker reagiert null :confused:

hat einer ne idee??
 
Okay.....

jetzt hat er mir einen "komunikationsfehler" gebracht
aber gedruckt ist immer noch nix?? :confused:
 
Moin!

Haste das richtige Modell aus der Liste ausgewählt?
Da darf nicht "Allgemein" stehen.

MfG
MrFX
 
auch moin.....

ja, das richtige modell hab ich gewählt
wie schon gesagt, hab alles genau nach anleitung gemacht
wenn ich auf drucken dann gehe dauert es ne zeit und dann kommt der "kommunikationsfehler"
 
Moin, hätte fast einen eigenen Thread aufgemacht, aber ich stehe exakt an der gleichen stelle wie der Eröffner hier.

Mein Zustand:

MacBookPro @10.5.5
AVM FritzBox 7270 ("Homeserver")
Epson DX4050 (Mulitfunktionsgerät der 4000er Reihe)

Habe den Drucker am USB-Port der Fritzbox angeschlossen und bekomme nach Installation nach Anleitung unter "Drucker & Fax" erstmal überall den Zustand "Drucker bereit". Bei der Fritzbox ist die USB-Fernnutzung ausgeschaltet. Sende ich dann einen Druckauftrag ab, bekomme ich nacheinander diese Meldungen: erst "Verbunden mit fritz.box", dann "Kommunikationsfehler".

Ich vermute nach 1-stündigem googlen, dass der Drucker nicht als echter "Netzwerkdrucker" von der Fritzbox emuliert wird. Die USB-Fernnutzung ist unter Mac nicht verfügbar.

Bitte sagt mir, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege und wie ich doch noch übers Netzwerk drucken kann!

Besten Dank schonmal im Voraus, melde mich bei Tips ob es geklappt hat.

Florian
 
Also ich habe es für eine 7170 Box vom AVM nach folgender Anleitung eingerichet: Drucker an Router und das läuft! Vllt mal so ausprobieren!
 
Also ich habe es für eine 7170 Box vom AVM nach folgender Anleitung eingerichet: Drucker an Router und das läuft! Vllt mal so ausprobieren!

Moin, heute hat Baumweb wiederfunktioniert und ich habe da ja nur die normale Anleitung gefunden, die ich schon zig mal vorher benutzt habe. Schade, hat natürlich wieder nicht funktioniert. Korrekte Treiber sind jedendfalls vorhanden.
Gibts noch andere Lösungen wenn ein "Kommunikationsfehler" in der Druckerwarteliste auftaucht?
 
Zurück
Oben Unten