Macbook mit Mac OS X 10.4.11 aktualisieren auf 10.6. ...

S

Shahat85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe ein altes Macbook von ca. 2007 mit Intel Core duo 2 GHz,Speicher 1GB. Es läuft Mac OS X 10.4.11 drauf.

Nun habe ich mit meinem neuen Mac ein Newsletter-Programm gekauft (Direct Mail) welches folgende Vorraussetzungen braucht:

Mac OS 10.6 and a 64-bit Mac.

Ist es mir möglich das Programm auch auf meinem Macbook laufen zu zulassen. Wenn ja wie, was muss ich mir kaufen?
Wie bekomme ich ein aktuelles Mac OS auf den Computer!Welches macht Sinn?

Danke für eure Antworten.

Gruß,
 
Aktuelleres OS X kannst du kaufen, zum Beispiel die Snow Leopard DVD, damit hattest du 50% der Bedingungen erfüllt, bei den anderen 50% wird es schwierig, wenn du tatsächlich einen Core Duo hast, denn der kann nur 32 Bit und das ist nur schwer zu ändern.
 
welches OS X würdet ihr empfehlen?
und mit dem 64bit kann man nix machen?kann es sein das dass Programm trotzdem läuft?
 
Schau mal, ob das wirklich ein Core Duo ist:
http://support.apple.com/kb/HT3696

Wenn ja, dann wird's schwierig, denn der kann nur 32Bit.
Mal an den Support des Herstellers wenden, ob das Programm wirklich nur 64-bittig ist.
 
es steht bei Prozessor.menüpunkt: über diesen Mac
sollte wohl stimmen,oder?
 
Ja, dann stimmt es.
Wie gesagt mal den Support anschreiben.
 
Ja, dann wird es stimmen und es müsste bei Modell MacBook 1,1 stehen

Edit, dann kann er 64 Bit und dem Update auf Snow Leopard steht nichts im Wege.
 
also es ist ein Intel Core 2 Duo.
dachte das wäre das gleiche.Also hat er wohl 64bit.
Voll gut!
 
jetzt ist noch die Frage welches OS X am flüssigsten auf dem Macbook läuft.Kann ich nicht was ganz aktuelles drauf spielen. Mag den Appstore und seine Einfachheit.
Wo kaufen?

bin quasi apple neuling daher entschuldigt wenn manche frage komisch klingt oder nicht ganz sinnig ist.
 
Auf deiner Hardware würde ich Snowleopard installieren (10.6). Da ist der Mac App Store auch schon dabei. Lion ist nicht unbedingt bei jedem beliebt und es kann sein, dass es deine Hardware ganz ordentlich fordert, so dass du nur noch den Lüfter hörst. ;)
 
auf meinem anderen mac hab ich 10.7.4 wäre ja nicht schlecht wenn bei beiden das gleiche drauf wäre. wenn aber die hardware überfordert ist bringst ja auch nichts.
noch jemand ne Meinung dazu?snow leopard bekommt man ja für 30-40eur. im netz..
 
Snow Leopard kostet bei Apple 29.-€
 
ok.danke.dann werd ich das über apple kaufen. kostet die Aktualisierung dann auch noch was?
 
Nein, bis dem zur zeit aktuellen 10.6.8 ist es kostenlos, wie immer innerhalb einer OS X Version, erst das " neuere" System Lion 10.7. Kostet dann wieder etwas.
 
Wenn du den RAM auf's Maximum (also 3 GB) aufrüstet, dann läuft auch 10.7 Lion gut auf deinem MacBook.
So, mit nur 1 GB RAM, geht maximal 10.6 Snow Leo.
 
muss ich dann 2gb dazu kaufen.oder einen mit 3GB?
Einbauen kriegt man hin?

Also muss ich mir eh erstmal snow leopard kaufen und könnte dann mit Lion überlegen. Lion direkt ist nicht möglich!?!
 
Du solltest aber vorher ein Backup machen, bei so einem Update kann auch mal was in die Hose gehen. Ich würde mir erstmal die Snow Leopard Disk kaufen für 29€, dann hast Du sowohl Snow Leopard und kannst dann Lion immer noch für 24 Euro im AppStore kaufen, aber wenn es Dir nicht flüssig genug läuft wieder zu Snow Leo zurück switchen.

Aber Lion wenn dann möglichst bald kaufen, vermutlich gibt's dass nicht mehr im AppStore, wenn Mountain Lion raus kommt.

Direkt möglich ist Lion mit den in #18 geposteten Lion USB Stick für 59 €, der ermöglicht eine direkte Installation von Lion, setzt aber genau genommen lizenztechnisch auch ein Snow Leopard voraus. Wobei das fast egal ist, denn Snow Leo setzt wiederum lizentechnisch Leopard voraus, wenn man es ganz genau nimmt.
 
hab mir die DVD bestellt. Auf lion kann ich dann ja noch immer umsteigen per appstoren. Spare ich ja sogar noch 6eur. ;)
danke für eure tipps!
dieses forum hilft einem wirklich beim Umstieg.
 
Zurück
Oben Unten