MacBook mit iMac Screen nutzten!?

Wolax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

haben die iMacs einen Bildeingang??

Also waere es zbsp moeglich ein MacBook an den Monitor des iMac anzuschliessen??

LG Wolax
 
wenn man in den neuen die grafikkarte wechseln kann, koennte man ja eine mit Video In einbauen oder? gut das wuerde dann wahrscheinlich von osx nicht unterstuetzt, bzw. gaebe es dafuer keinen treiber...
 
Und wie willste den Eingang dann hinbekommen, falls esklappen würde. Neues Loch bohren oder den alten Ausgang zum Eingang machen. Ich glaube auch für einen Bastler wäre dies bisschen schwierig. Naja, vielleicht denkt apple beim nächsten Update mit ;)
 
vllt könnte dir das Programm "teleport" weiterhelfen, such mal bei versiontracker danach.
 
Hallo,

diese "Teleport" macht ja echt einen guten Eindruck. Werde es bei Gelegenheit mal testen, wobei ich das Gefühl habe, dass die steuerung mit der Maus auf einem fremden Mac etwas schleppend sein wird.

Aber letztendlich ist das nicht das was ich vorhatte. Ich wollte ja das Bild auf den Monitor vom iMac haben. Und zwar nicht mit irgendeiner Remote-Lösung, sondern eben richtig den TFT im iMac ansteuern, als wäre er ein normaler Monitor.
 
tja leider hat der imac aber keine VGA oder DVI eingang (sonst könnte man auch ohne probleme seine XBox oder so anschliessen und der imac währe mein neues traum gerät ;-)
 
Jop hab ich ja soweit verstanden :) darum werde ich dann wohl doch auf den Mac mini ausweichen ;) Da kann ich mit meinem eigenen Monitor wenigstens machen was ich will. :)
 
DrLoBoChAoS schrieb:
tja leider hat der imac aber keine VGA oder DVI eingang (sonst könnte man auch ohne probleme seine XBox oder so anschliessen und der imac währe mein neues traum gerät ;-)
mit einer settopbox dürfte sich doch das anschließen einer konsole realisieren lassen, oder?
ich hab zwar keine, aber ich fände die technische möglichkeit schon interessant.
 
eine konsole an einem imac anzuschliesssen ist nur über fersehempfänger die einen VHS/SVHS eingang haben möglich

was allerdings im bezug auf bildqualität und geschwindigkeit sicher nicht optimal ist

eine konsole an einen VGA anschluss eines Röhren und/oder TFTmonitors anzuschliesen ist technisch je nach der konsole durchaus möglich und bietet je nach konsole/lösung durchaus gute ergebnisse
 
Zurück
Oben Unten