Macbook mit grösserer Festplatte und mehr RAM. Welcher und woher?

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
Hy Leudde!
Da ich ja mein BTO-MB bei Cyberport storniert habe und direkt bei Apple ein Macbook white 2.0GHz/512MB/60GB bestellt habe, möchte ich das Ding gleich nach Erhalt mit mehr RAM und grösserer festplatte ausstatten.
RAM sollten es schon 2GB sein und Festplatte 120GB. Mehr brauche ich nicht.

Könnt Ihr mir eine gute und schnelle Festplatte empfehlen ?
RAM würde ich ja gerne bei DSP-Memory kaufen, aber irgendwie sind die 1GB-Riegel gerade nicht lieferbar (tya, warum denn nur...;) ).
Gibts Alternativshops für den RAM???

Danke Euch schonmal dafür!
 
Kingston, Kingston und nochmal Kingston!
 
marco21 schrieb:
möchte ich das Ding gleich nach Erhalt mit mehr RAM und grösserer festplatte ausstatten.
RAM sollten es schon 2GB sein und Festplatte 120GB. Mehr brauche ich nicht.

Hallo,

so habe ich es auch gemacht und nicht bereut.

Alternate kann offenbar als einziger Händler 120 GB Platten SOFORT liefern.
Den RAM habe ich bei Cyberport bestellt. Die sind zwar nicht die billigsten können aber, im Gegensatz zu vielen anderen, liefern.

Gruß
Patrick
 
was machst du denn mit der alten festplatte?
in ein gehäuse einbauen und als externe nutzen?

was kostet eine 120gb platte fürs macbook selbst gekauft?
 
edit: doppelpost
 
hab mir jetzt bei meinem Händelr vor ort eine Samsung 120gb Platte bestellt. 130,- finde ich eingeltich für einen shop vor Ort ganz gut.

Jetzt muss ich nur noch auf mein Macbook warten
 
firewater schrieb:
was machst du denn mit der alten festplatte?
in ein gehäuse einbauen und als externe nutzen?

was kostet eine 120gb platte fürs macbook selbst gekauft?


die alte Platte liegt so rum.

Ich habe 2 500GB Platten im Raid 1 die ich extern nutze, was sollten da weitere 60 GB?

Schau bei Alternate was die 120 GB Platte aktuell kostet.


Gruß
Patrick
 
Wäre die Seagate ST9120821AS (Momentus 5400.2) denn was??


Muss auf jeden fall ne SATA-Platte sein, oder??? Und die Bauhöhe??
 
marco21 schrieb:
Muss auf jeden fall ne SATA-Platte sein, oder??? Und die Bauhöhe??
Ja auch jeden Fall SATA und ich glaub 9.5mm Bauhöhe (nicht 100%ig sicher).

Hier ein paar 120GB Platten die passen sollten: http://www.geizhals.at/eu/?cat=hd2&...00+sata+120&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

Ich würde entweder die Western Digital oder die Seagate nehmen. Wobei ich vielleicht warten würde bis von der 5400.3 ATA mit 160GB eine SATA Version rauskommt.

MfG, juniorclub.
 
Danke erstmal an alle!

Ich glaube, ich werde die Seagate Momentus 5400.2 SATA mit 120GB nehmen. Durch die 1024Byte-Lüge der Hersteller bleiben dann noch 111,8GB und mit aufgespieltem OSX und Proggies bleiben dann noch 100GB für Filme, Mp3 und was weis ich noch alles.
 
marco21 schrieb:
Wäre die Seagate ST9120821AS (Momentus 5400.2) denn was??

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AABS05


Muss auf jeden fall ne SATA-Platte sein, oder??? Und die Bauhöhe??

genau die Platte habe ich eingebaut und bin damit sehr zufrieden.
Und im Gegensatz zu vielen anderen (auch hier schon genannten Shops kann Alternate diese Platte auch WIRKLICH SOFORT liefern).

SATA muss sein, du tankst doch schließlich auch kein Diesel in einen Benziner
(der Vergleich hinkt natürlich - so wie alle Vergleiche)

Gruß
Patrick
 
patrickk schrieb:
SATA muss sein, du tankst doch schließlich auch kein Diesel in einen Benziner
(der Vergleich hinkt natürlich - so wie alle Vergleiche)

Gruß
Patrick

Jo, dass stimmt! Der SATA-Stecker sieht ja auch anders aus als der ATA-Stecker.

BTW: Manchmal frag ich mich, wie einige Leute es hinbekommen, Diesel in einen Benziner zu tanken, da der Diesel-Zapfhahn ja dicker ist und nicht in den Tankeinfüllstutzen passt....Naja
 
Zurück
Oben Unten