MacBook mit Audirvana+ fernbedienen?

M

Maximalz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein altes MacBook vererbt bekommen und will nun damit MQA Audiofiles abspielen via tidal. Dazu habe ich mir den Player Audirvana+ drauf gemacht. Klappt alles soweit einwandfrei, allerdings habe ich kein iPhone und auch kein iPad was die Nutzung der Audirvana App nicht möglich macht. Ich möchte den Player auf dem MacBook gerne fernbedienen, gibt es nicht noch eine Möglichkeit via IR oder sonst was? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit alternativen Anwendungen? Greetz Max
 
Was für ein altes MacBooks? Bei den weißen (so vor zehn bis zwölf Jahren) gab es eine kleine Fernbedienung dazu - ob's sowas bei neueren auch gab - keine Ahnung.
Ob dein Gerät eine IR-Schnittstelle hat, müsstest du im Systemprofiler sehen.
Apfelmenü (ganz links) > Über diesen Mac > weiter (je nach System etwas unterschiedlich) bis zu einer Übericht über alles, was der Rechner eingebaut hat oder angeschlossen ist.

PS: Als Erweiterung der mitgelieferten Möglichkeiten gab's auch ein Programm namens Mira (glaub ich), das erlaubte, mehr Programm zu steuern als von Apple vorgesehen.
Aber wie gesagt, meine Kenntnisse beziehen sich auf OS X Tiger bis Snow Leopard.
Zum Musikabspielen würden diese betagten Systeme aber noch reichen.
 
Hallo,

ich habe mal geschaut um was für ein macbook es sich handelt:

Mac OS High Sierra 10.13.6
MacBook Air 13 Zoll Ende 2010
1,86 MHz Intel core 2 Duo

Das mit dem Infrarot finde ich nicht?

Gruß Max
 
Wenn in den Informationen, da wo alles mögliche zu USB steht und RAM und so weiter, nichts von IR aufgeführt ist, gibt es wohl keinen IR-Zugang mehr.
Bei mactracker gibt es möglicherweise ebenfalls hilfreiche Informationen zur Ausstattung des Geräts (eine kleine Datenbank zu Apple-Pridukten, muß man runterladen).
 
Zurück
Oben Unten