Macbook mit 5.1 Soundsystem?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Enk, 06.07.2006.

  1. Enk

    Enk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Ich wollte euch fragen, ob ich an den Digitalanschluss des Macbooks ein 5.1 Soundsystem anschliessen kann, ohne dafür zum Beispiel eine externe Soundkarte zu brauchen.

    Wenn nicht, was brauche ich um ein Logitech Z-5400 an mein Macbook anzuschliessen .....

    es sollten alle Boxen funktionieren:D...

    Danke
     
  2. MacMephisto

    MacMephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.07.2006
    Du solltest nur darauf achten, dass das 5.1 Soundsystem ein aktives ist, d.h. mit eigenem Verstärker und einen optischen Digitaleingang besitzt, dann brauchst du keine externen USB Geräte.
     
  3. Enk

    Enk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Danke vielmals...
    weiss jemand auch noch ob die Logitechsysteme mit Aktivlautsprecher arbeiten?

    Ich vermute es....finde aber niergens die Bestätigung?
     
  4. MacMephisto

    MacMephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.07.2006
    Hab grad mal auf der Logitech Page geschaut, das Teil hat digitale Eingänge und unterstützt auch DolbyDigital/DTS usw.
    Du kannst also zuschlagen und DVD oder HD per 5.1 am Mac schauen :)
     
  5. Enk

    Enk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Danke vielmals
     
  6. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Zum Beispiel wissen die das: Logitech Webseite

    Dort steht:
    Also mit entsprechendem Kabel (ich vermute mal, dass das System einen TOS-Link Eingang hat, also benötigst du ein 3,5mm auf TOS-Link-Kabel, wie z.B. das LWL TOS 10 von Reichelt und es sollte funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen