MacBook mit 30" ACD

K

Kringle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
223
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich beabsichtige mir ein MB 2,4 4GB RAM zu kaufen
Betreiben möchte ich es zusammen mit dem 30" ACD Display.

Frage: Hat jemand die selbe Konfiguration?
Schafft das "kleine" MB überhaupt den 30" oder kommt es zu Leistungseinbußen?

Ich möchte gerne das MB statt das MBPro haben, da es klein und handlich ist und ich mir dann zusätzlich kein Nebook holen muss ;-)

Dankbar für Eure Erfahrungen oder Meinungen !
 
Das neue MacBook hat einen neuen kleinen Anschluss – und der macht den Unterschied. Der Mini DisplayPort ist ein brandneuer Anschluss auf Industriestandard für eine rein digitale, schnelle und absolut reibungslose Verbindung zu externen Bildschirmen bis hin zu großen 30" Displays.

Steht auf den MacBook Seiten bei Apple. Du brauchst halt den Dual Link Adapter.
 
Mit dem Adapter ist mir schon klar, :(
Aber wie sieht es mit der Rechenleistung aus wenn das ACD 30" dran hängt ?

Ich nutze zur Zeit das MBP 2,4 GH mit 4 GB RAM.
Nur ist es mir leider nicht Mobil genug.
Ich erwarte mir vom MB mehr Akkulaufzeit.

Für meine Bedürfnisse reicht es aus.
Ein wenig CS3, FCE und I-Tunes.
 
....läuft
 
Sag ich doch ... läuft

"Das 30" Apple Cinema HD Display ist mit allen Modellen des MacBook Pro und des MacBook (mit optionalem Adapter), dem 17" PowerBook G4 und dem 1,67 GHz 15" PowerBook G4 mit 128 MB Grafikspeicher und Dual-Link-DVI-Funktionalität kompatibel."



CS3 beansprucht zum größten Teil den Ram und die CPU. Die Grafik hingegen kann sich um die 30" kümmern.
 
also auf einem 07er-mb ruckelts mit einigen programmen auf zwei schirmen (22" und 13") schon ziemlich teilweise ... würd ich mir überlegen ...
 
Da ist auch die lahme Intel drin. Die neue Nvidia ist schneller.
 
Da ist auch die lahme Intel drin. Die neue Nvidia ist schneller.

ja, das ist mir schon klar .. dafür hängts aber nur an einem 22er. ist jetzt keine relation, aber trotzdem - probiers vorher aus, würd ich sagen.
 
Versuch macht klug ;)

Ich werd mir das "kleine" MB 2 GHZ ausleihen und die 100 EUR in den Adapter investieren.

Wenns damit läuft werd ich zuschlagen !
:p
 
Versuch macht klug ;)

Ich werd mir das "kleine" MB 2 GHZ ausleihen und die 100 EUR in den Adapter investieren.

Wenns damit läuft werd ich zuschlagen !
:p

du könntest dir aber auch 100 euro für den adapter sparen, indem du zum nächsten apple service provider gehst und das vor ort probierst - der wird nichts dagegen haben, wenn er dann gute geschäfte machen kann. ;)
 
Zurück
Oben Unten