MacBook mit 2,0 oder 2,4 GHz

S

stevy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
298
Reaktionspunkte
11
Hallo,

möchte demnächst für meine Frau einen MacBook kaufen und wollte mal nachfragen wie groß der Unterschied zwischen die 2,0 und 2,4 GHz Version ist?
Sie spielt nicht, surft im Internet, verwaltet Photos, E-mails, Dokumente usw. also nichts Grafikintensives. Die Frage ist ob auch die 2,0 Version ausreicht und stimmt, dass die 2,0 Version keine Tastaturbeleuchtung hat? Irgendwo habe ich das gelesen.

Sollte diese Thematik hier schon besprochen worden sein, verzeiht mir ich hab nichts gefunden.

Gruß

Stevy
 
Für die Zwecke reicht das 2.0 locker; eine Tastaturbeleuchtung hat das kleinere nicht und ja, das Thema wurde bereits gefühlte 1000 mal besprochen.

Gruß, Frank
 
Das MB 2.0 hat wirklich keine Tastenbeleuchtung! Das ist bei mir auch der Grund warum ich das teurere nehme!
 
ich habe lieber 500€ gespart für ein paar Lämpchen an der Tatatur und mir das 2.0 als Refurb gekauft....
 
Für die Zwecke reicht das 2.0 locker; eine Tastaturbeleuchtung hat das kleinere nicht und ja, das Thema wurde bereits gefühlte 1000 mal besprochen.

Gruß, Frank

dafür dass Du erst 2 Beiträge geschrieben hast, weißt Du aber ganz schön Bescheid, Hut ab :D
 
Preisunterschied ist bei mir nur ca. 180€
 
MacBook Refurb 2.0 für 1079,00€
Macbook 2.0 für 1199,00€
Macbook 2.4 für 1499,00€

Unterschied 2.0 Refurb -> 2.4 im Shop = 420€ - ok, keine 500€ - aber fast.

180€ scheidet völlig aus!
 
dafür dass Du erst 2 Beiträge geschrieben hast, weißt Du aber ganz schön Bescheid, Hut ab :D

Ok, mein erster Mac war ein PowerBook 160, gefolgt von einem PPC6100, danach kam ein PPC7300 and so on...

Ich denke, man muss nicht laufend schriftliche Ergüsse absondern, um sich vielleicht etwas (ein ganz klein wenig) auszukennen. Und ja, wenn du erst Antworten ab 100 Beiträgen aufwärts wünscht, schreib es doch gleich dazu.

Gruß, Frank
 
Hallo,

möchte demnächst für meine Frau einen MacBook kaufen und wollte mal nachfragen wie groß der Unterschied zwischen die 2,0 und 2,4 GHz Version ist?
Sie spielt nicht, surft im Internet, verwaltet Photos, E-mails, Dokumente usw. also nichts Grafikintensives. Die Frage ist ob auch die 2,0 Version ausreicht und stimmt, dass die 2,0 Version keine Tastaturbeleuchtung hat? Irgendwo habe ich das gelesen.

Sollte diese Thematik hier schon besprochen worden sein, verzeiht mir ich hab nichts gefunden.

Gruß

Stevy

Es heißt EIN MacBook und nicht einen!!!
Aber egal, ich empfehle dir bzw. deiner Frau ein MacBook mit 2 GHZ
reicht völlig aus.
Das 2,4 GHZ ist nicht nötig, glaub mir, es sei denn du willst eine beleuchtete Tastatur.
 
MacBook Refurb 2.0 für 1079,00€
Macbook 2.0 für 1199,00€
Macbook 2.4 für 1499,00€

Unterschied 2.0 Refurb -> 2.4 im Shop = 420€ - ok, keine 500€ - aber fast.

:confused:

Möglichkeit, auf das 2.4 im Refurb zu warten bestünde ja auch noch.

Man kann sich aber natürlich auch alles so drehen, dass es einem in den Kram passt ;) Außerdem bekommt man dafür nicht nur ein "paar Lämpchen", sondern auch noch eine größere Festplatte:
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTE3MzM

@ TE:

Ich persönlich möchte die Tastaturbeleuchtung nicht mehr missen, wenn ich mal an das Samsung NB von meinem Bruder muss mit schwarzer Tastatur und ohne Beleuchtung...*würg*

Aber ist und bleibt letztendlich deinem Kosten-Nutzen-Kalkül überlassen (bzw. dem deiner Frau).

Liebe Grüße
 
MacBook Refurb 2.0 für 1079,00€
Macbook 2.0 für 1199,00€
Macbook 2.4 für 1499,00€

Unterschied 2.0 Refurb -> 2.4 im Shop = 420€ - ok, keine 500€ - aber fast.

180€ scheidet völlig aus!

MacBook 2.0 +4GB RAM +250GB HD = CHF 1'697.93
MacBook 2.4 +4GB RAM = CHF 1'961.55

alles Apple on Campus
 
Die Tastaturbeleuchtung kannst du nachrüsten lassen wenn es nur darum geht kostet bei meinem Apple Service Partner 105,-€ für´s Topcase + Macherlohn den er mir als guten Kunden mit 20€ in Rechnung stellt
 
Die beleuchtete Tastatur ist schon was schönes, das die 2,0 Version ausreicht habe ich mir schon vermutet.
 
Ok, mein erster Mac war ein PowerBook 160, gefolgt von einem PPC6100, danach kam ein PPC7300 and so on...

Ich denke, man muss nicht laufend schriftliche Ergüsse absondern, um sich vielleicht etwas (ein ganz klein wenig) auszukennen. Und ja, wenn du erst Antworten ab 100 Beiträgen aufwärts wünscht, schreib es doch gleich dazu.

Gruß, Frank

sei nicht so giftig, war von mir eher als Spass gemeint. Bleib :cool:
 
sei nicht so giftig, war von mir eher als Spass gemeint. Bleib :cool:

War von mir keineswegs so gemeint - Frieden !

(ist halt hier nicht mein Stammforum, daher bin ich eigentlich nur lesend unterwegs)

Gruß, Frank
 
Und jetzt weiter zum Thema:

Ich hab einen 2,0er, weil mir der Mehrwert der beleuchteten Tastatur und die höhere Taktung den höheren Preis nicht gerechtfertigt hat. Die HD war mir ohnehin wurscht, da ich eine SSD herumliegen hatte (ja, was alles manchmal so rumliegt ...).

Den Differenzbetrag hab ich in den Speicherausbau gesteckt (um mal Parallels laufen lassen zu können, falls das beruflich notwendig ist).

Ich muss allerdings gestehen, dass ich beim Air meiner Holden (mit Beleuchtung) schon immer Stielaugen kriege. Das hat schon was - was es dir wert ist, musst du allerdings selbst entscheiden.

Gruß, Frank
 
Zurück
Oben Unten