Macbook mit 1a Display für WoW etc.?

D

dre11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hatte 2013 ein Macbook Pro auf dem ich WoW mit ich glaube 30-40 fps ganz akzeptabel spielen konnte. Damals war es noch so das allgemein auf Macbook Air´s das display sehr schwach/pixelig war.

Mittlerweile ist das ja anders.

Ich suche ein neues Macbook auf dem WoW problemlos läuft (niedrig-mittlere Einstellungen bei 60 fps), das Display aber ebenfalls so scharf ist wie 2013 auf meinem Pro.

Mit anderen Worten: Welche Macbook(s), egal ob Air oder Pro, könnt ihr mir aus den letzten 3-4 Jahren empfehlen? Eins aus 2019 möchte ich aufgrund der Preise eher nicht. Lieber eins von z.B. 2016 für z.B. 900€ falls das machbar ist!
Bekommt man solche dann überhaupt noch neu zu guten Preisen? Oder wäre alles vor 2018 lediglich noch gebraucht auffindbar?


Air 2018 für 999 Euro oder Air 2019 für 1099 Euro
ODER
Macbook Pro 13 2019 für 1259 Euro (Amazon)

Alle 3 sind 13", 8GB Ram, 128GB Speicher

Welches der drei würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber eins von z.B. 2016 für z.B. 900€ falls das machbar ist!
Bekommt man solche dann überhaupt noch neu zu guten Preisen?
Selbst wenn es die noch irgendwo neu nen sollte, solltest du diesen Preis nicht erwarten. Selbst gebrauchte Geräte können noch darüber liegen. Von einem Air würde ich zum Spielen mangels Leistung eh abraten, wobei auch andere MacBooks nicht gerade als Spielmaschinen ihren Ruhm erhalten.

Kauf dir für dein Budget lieber eine Windows Maschine, da bekommst du zum Spielen besseres für dein Geld.
 
Damals war es noch so das allgemein auf Macbook Air´s das display sehr schwach/pixelig war.
Also eines kann man über das Display der Airs nicht sagen: Dass sie sehr schwach/pixelig sind. Das sind immerhin HiRes-Displays mit 150 DPI. Klar, es sind halt auch keine Retina-Displays. Hast du das mit dem Macbook (ohne Pro oder Air) oder dem Macbook Pro non Retina verwechselt? Pixelig würde ich aber auch deren Displays nicht bezeichnen.
Ich suche ein neues Macbook auf dem WoW problemlos läuft (niedrig-mittlere Einstellungen bei 60 fps), das Display aber ebenfalls so scharf ist wie 2013 auf meinem Pro.
Da empfehle ich dir ein 15" MBP ab 2015. WoW braucht schlicht ne dedizierte Grafik, erst recht bei diesen Anforderungen. Mit nem Air wirste da nicht weit mit kommen.
 
Zurück
Oben Unten