MacBook Misshandlung - 12 von 10 Punkten

Noch so ein gepflegter Rechner. :)
Ist doch klar, je weniger Volumen der Laptop innen hat, desto schneller sammelt sich die gleiche menge an Schmutz. Ist wie mit einer SSD, je kleiner die Kapazität desto schneller ist diese defekt bei gleicher Menge an Beschriebenen Daten.
 
Ich hab letztens mein altes MacBook Pro geöffnet, zwecks Entfernung der Festplatte und anschliessendem Recycling (Modell von vor 2009) und das sah nicht so verstaubt aus, obwohl es jahrelang im Gebrauch war (eigentlich ohne sichtbare Staubablagerungen). Sorry, aber in einer normalen Umgebung kann ich mir solche Ansammlung an Staub nicht vorstellen....
 
Sorry, aber in einer normalen Umgebung kann ich mir solche Ansammlung an Staub nicht vorstellen....
Das habe ich hier auch im Mac mini. Da muß ich etwa alle 2 Jahre spätestens jede Menge an großen Staubflussen entfernen die sich unten an der Öffnung sammeln. Das liegt hier bei mir in erster Line an der vielen Wäsche die hier langsam zerfällt/verfusselt und an der Müllverbrennungs Anlage.
 
Und Akten. In den Büros wo viel mit Papierakten hantiert wird, befindet sich deutlich mehr Staub in den Rechnern als in Büros mit wenig Akten. (EDV in der Verwaltung). Zudem stauben Rechner die auf dem Boden stehen mehr zu, als Rechner die auf dem Tisch stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Definiere normale Umgebung
Ich brauche überhaupt nichts zu definieren. Ich kann nur von meinem Fall berichten. Und auch bei mir gibt es Teppiche und sogar 2 Katzen. Ich sauge halt regelmäßig, Lüfte und wische Staub. Ob ich das jetzt mehr oder weniger mache, als der Besitzer des MacBook, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe nur bei mir keine solche Staubansammlungen im Gehäuse.
 
Die Luftbeschaffenheit spiel eine große Rolle, bei Rauchern klebt der Staub förmlich zusammen.

Sonstige Luftverschmutzungen können auch solche Effekte verursachen. Und wie geschrieben: Teppiche und alles was sich halt so zerlegt beim Bewegen.

Ich hatte mal einen Heizkamin mit Kohle befeuert, da gab's auch Ruß und Staub ohne Ende.
 
Das habe ich hier auch im Mac mini. Da muß ich etwa alle 2 Jahre spätestens jede Menge an großen Staubflussen entfernen die sich unten an der Öffnung sammeln.
Das muss ich jedes Jahr machen, sonst wird der Mini extrem Heiß (über 100 Grad) und geht aus. Und ja der Lüfter läuft richtig.....
 
  • Love
Reaktionen: cpx
Die Luftbeschaffenheit spiel eine große Rolle, bei Rauchern klebt der Staub förmlich zusammen.

Raucher?
Rauchen ist in Büros doch seit mehr als 10 Jahren verboten, und in geschlossenen Räumen zuhause rauchen doch höchstens noch
die Kinderlosen und schwerstabhängigen alleine lebenden.
Das hoffe ich zumindestens.
 
Raucher?
Rauchen ist in Büros doch seit mehr als 10 Jahren verboten, und in geschlossenen Räumen zuhause rauchen doch höchstens noch
die Kinderlosen und schwerstabhängigen alleine lebenden.
Das hoffe ich zumindestens.
das ist vielleicht bei manchen jüngeren so. Meiner beruflichen Erfahrung nach wird in mindestens einer von 10 Wohnungen aktiv geraucht. Als militanter Nichtraucher riech ich das an der Wohnungstüre schon. Und muss auch ab und an sogar die Leute bitten nicht zu rauchen wenn ich in der Wohnung bin.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx und dg2rbf
Raucher?
Rauchen ist in Büros doch seit mehr als 10 Jahren verboten, und in geschlossenen Räumen zuhause rauchen doch höchstens noch
die Kinderlosen und schwerstabhängigen alleine lebenden.
Das hoffe ich zumindestens.
Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass das sehr, sehr oft nicht der Fall ist. Enorm viele Kinder müssen das auch heute noch ertragen. Ebenso in Autos. Extrem ekelhaft und regelungsbedürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Zurück
Oben Unten