Macbook Mid 2014, Staingate, Akkuwechsel

E

emkuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit Reparaturdiensten? Ich habe mit meinem MB (Mid 2014, Retina, 13') ein Steingate-Problem, das von Apple nicht mehr repariert wird (jedenfalls nicht mehr unter die Kulanz-Reparatur fällt). Gleichzeitig möchte ich meinen Akku tauschen lassen und das MB innen reinigen lassen.

Wo kann ich das professionell und kostengünstig durchführen lassen?
Danke für Eure Empfehlungen!
Matthias
 
O je, das lohnt sich ja gar nicht... gibt es nicht irgendwo gebrauchte Displays ohne Staingate oder gibt es da noch weitere Alternativen?
 
Unrentabel. Da hast du mit Teile- und Reparaturkosten schon die Hälfte eines neuen M1 auf Kante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
O je, das lohnt sich ja gar nicht... gibt es nicht irgendwo gebrauchte Displays ohne Staingate oder gibt es da noch weitere Alternativen?
Kauf dir einen guten Monitor. BT Maus und Tastatur und mach aus deinem MB einen Desktop Mac. Von dem Geld, welches du gespart hast, kaufst du ein iPad für unterwegs. Sehr nachhaltig!!
 
Displaytausch bei einem Drittanbieter ist teurer als bei Apple selbst. Denn Apple verrechnet dir nur das Ersatzteil, andere Anbieter zusätzlich auch die Arbeitszeit. Und originale Displays gibt Apple nicht heraus, d.h. woanders können hauptsächlich nur gebrauchte Displays aus anderen Macbooks hergenommen werden (oder es werden Ersatzteile genutzt, die nicht von Apple stammen, Qualität daher unbekannt).

Beim verlinkten Angebot steht auch ganz unten dabei, dass dieser Display-Tauschservice gar nicht mehr angeboten wird. Sollte man vielleicht den Bezahl-Button entfernen.

Das ganze Gerät ist keine 300 Euro mehr wert, ich würds als Notfallgerät in den Schrank legen und ein M1-Air brandneu kaufen, gibt's um ca. 1000 Euro, manchmal etwas darunter.

gibt es nicht irgendwo gebrauchte Displays ohne Staingate oder gibt es da noch weitere Alternativen?
Gibt es an sich schon. Du kannst dir deinen Mac nochmal auf Ebay gebraucht kaufen um ein paarhundert Euro und das Display selbst tauschen, wenn du dir das zutraust.

...aber das ist eher sinnlos, denn dann kannst du gleich den Mac so nehmen, wie er dir geliefert wird und den ab sofort nutzen. Kaputte Macs wo das Display noch einwandfrei ist, gibt es kaum.

Und gebrauchte Displays werden auch irgendwann ihre Staingate-Schlieren ziehen, zumindest hast das Risiko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und lulesi
Zurück
Oben Unten