Macbook Memtest Stick zurücksetzen

C

Cyywi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe meinen USB-Stick für den memtest auf meinem Macbook benutzt und wollte diesen jetzt wieder ''normal'' machen. er hat momentan von seinen 32gb nurnoch um die 240mb Speicherplatz und dies würde ich gerne wieder rückgängig machen. Auf der memtest Seite ist ein zwar ein Link für ein Tutorial zum rückgängig machen, jedoch ist dieses anscheinend für Windowsnutzer. Kann mir jemand bitte erklären, wie ich es auf meinem Mac hinkriege ?

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Ich habe mich selbst nochmal dran versucht und über das festplattendienstprogramm den stick gelöscht, APFS und guid partionstabelle ausgewählt und jetzt habe ich wieder meinen vollen Speicherplatz. War dies so richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst halt komplett neu partitionieren.
Benutzt du den Stick nur am Mac?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja ich möchte Big Sur draufspielen um ihn als BootStick zu benutzen, falls es Probleme gibt.
Ich habe 2 Fotos angehangen damit man es besser sehen kann.
Und außerdem was genau ist dieser 3te Abschnitt im Festplattendienstprogramm namens Apple UDIF ? (Foto 3)
Außerdem hab ich den Stick nochmal gelöscht und diesmal Mac extended journaled ausgewählt, da auf der Seite von Apple dies die Voraussetzung für den Boot Stick ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-15 um 11.54.02.png
    Bildschirmfoto 2020-11-15 um 11.54.02.png
    374,2 KB · Aufrufe: 34
  • Bildschirmfoto 2020-11-15 um 11.55.10.png
    Bildschirmfoto 2020-11-15 um 11.55.10.png
    266,4 KB · Aufrufe: 35
  • Bildschirmfoto 2020-11-15 um 11.57.08.png
    Bildschirmfoto 2020-11-15 um 11.57.08.png
    342,5 KB · Aufrufe: 37
Du möchtest einen Bootstick von Big Sur darauf erstellen? Oder Big Sur darauf installieren?
Und das von Bild lässt du besser unangetastet.
 
https://support.apple.com/de-de/HT201372 @rembremerdinger dies hatte ich vor also damit ich Big Sur von meinem Stick aus neu installieren kann.
Von dem 3ten Foto ?
Ach ich sehe grade das Apple die Seite noch garnicht geupdatet hat im Bezug auf Big Sur. :( Kann ich in den Befehlen einfach den Namen ändern ?
 
Okay ich meinte das 3. Bildschirmfoto
Und außerdem was genau ist dieser 3te Abschnitt im Festplattendienstprogramm namens Apple UDIF ? (Foto 3)
Dieses lässt besser in Ruhe.
Und wenn du Big Sur laden willst: App Store
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-15 um 12.15.26.png
    Bildschirmfoto 2020-11-15 um 12.15.26.png
    615,5 KB · Aufrufe: 31
  • Bildschirmfoto 2020-11-15 um 12.15.36.png
    Bildschirmfoto 2020-11-15 um 12.15.36.png
    656,8 KB · Aufrufe: 30
  • Bildschirmfoto 2020-11-15 um 12.15.46.png
    Bildschirmfoto 2020-11-15 um 12.15.46.png
    373,9 KB · Aufrufe: 28
Dann ist es ja gut, dass ich es nicht gelöscht habe :D
Big Sur habe ich schon. Ich wollte den oben genannten Stick erstellen, bevor ich meinen Mac update.
 
Mach es so wie in dem Link von Apple das klappt wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten