MacBook mehrere Benutzer unterschiedliche Programme

Wenn man, warum auch immer, Programme nur für einzelne Benutzer installieren will, legt man sich dafür im jeweiligen Benutzerordner einen Ordner /Applications an. Früher haben manche Programme das von selbst angeboten. Einen echten Sinn kann ich nicht darin erkennen, und ob es mit per Installer installierten Programmen etwa aus dem AppStore funktioniert, sie einfach zu verschieben, weiß ich auch nicht.
Du könntest auch die Zugriffsrechte ändern, ich tippe aber drauf, daß das nur Ärger macht.
Oder du richtest zwei getrennte Systeme ein, auf zwei unterschiedlichen Partitionen, und dort jeweils eigene Programmordner und nur jeweils einen Benutzer.
 
Weil du ja nicht einmal in der Lage bist die Programme zu verschieben, sondern nur Aliase erzeugst.

Ja, ich habe mehrer Benutzer. Nein, es braucht nicht jeder jedes Programm. Nein, es stört hier niemanden, dass im Programme drauf sind, die der Betreffende nicht braucht. Nein, es hat niemand das Bedürfnis die Programme irgendwo hin zu packen, dass er oder andere sie nicht sieht.
 
Früher konnte man das in der Kindersicherung machen - die ich aber bei Catalina nicht mehr finde.

Aber man könnte ja für den Benutzer die Bildschirmzeit auf 0 setzen. Dann sieht er zwar noch, dass es die Programme gibt, dürfte sie aber eigentlich nicht starten können...
 
Kindersicherung geht jetzt eben genau so über die Bildschirmzeit.
 
Zurück
Oben Unten